BMW 320 !

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

BMW 320 !

#1 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Der Preis ist heiß !

BMW

Benutzeravatar
vaterundsohn
Licht Tüftler
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#2 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

Moin,

Servokurt wird es freuen.

Bin mal gespannt wann die nächsten auftauchen, und dann fällt der preis
Gruss us Kölle von Ingo

Benutzeravatar
servokurt
Reifenschleifer
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 19:58
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#3 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi,
was habe ich damit zu tun?
meine Peprokarossen stammen aus neuproduktion und nicht von 1997/98 Testshots von Carrera.
grüße
kurt

Benutzeravatar
vaterundsohn
Licht Tüftler
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#4 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

Sorry Kurt,

Sie sieht Deinen verdammt ähnlich , Farbe etc. Ich dachte es wäre eine von Deinen.
Auf der Slotbörse in heiligenrot waren auf jeden Fall ne Menge davon zu kriegen.
Sind aber auch verdammt Klasse gemacht.
Freu mich schon auf den 914.

Gruß

Ingo
Gruss us Kölle von Ingo

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#5 Ungelesener Beitrag von Henry »

vaterundsohn' dateline='1160297220 hat geschrieben: Sorry Kurt,

Sie sieht Deinen verdammt ähnlich , Farbe etc. Ich dachte es wäre eine von Deinen.
Auf der Slotbörse in heiligenrot waren auf jeden Fall ne Menge davon zu kriegen.
Sind aber auch verdammt Klasse gemacht.
Freu mich schon auf den 914.

Gruß

Ingo
Naja, wenn die aus der selben Form stammen werden sie sich ja auch zwangsläufig ähnlich sehen müssen.

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#6 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Kurt hat keine in rot.

Elmar

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#7 Ungelesener Beitrag von Henry »

bezog ich auch nicht auf die Farbe. Will damit nur sagen, dass es ja nun mal aus der identischen Form stammt, eine "Ähnlichkeit" also nicht grad zufällig ist.

"Merkwürdig" ist nur, dass die Form nicht bei Carrera steht, die haben eigentlich alles zurückgekauft. Wenn da einzelne Werkzeuge nicht hingewandert sind, wurde Carrera in meinen Augen über den Tisch gezogen (mit einem hohen Maß an eigener Schuld dann wohl, denn ich hatte seinerzeit angeboten, den Bestand zu inventarisieren, worauf man meinte verzichten zun können), was nur dann möglich wäre wenn der Kaufvertrag nicht wasserdicht ist (also ohne genaue Aufstellung der Werkzeuge, sollte er wasserdicht sein, ergeben sich wieder andere Sichtweisen :rolleyes: ). Oder Stadlbauer hat die Formen selbst herausgegeben, was aber für mich eigentlich undenkbar ist, aus Gründen, die ich im Moment nicht erläutern will, sofern es sich so rausstellen sollte, werde ich das aber gerne nachliefern.

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#8 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Das ist mir auch klar,

warum ist die Capri und Porsche 911 RSR nicht bei Carrera ?

Für den Porsche hat Carrera eine neue bauen lassen.

Elmar

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#9 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Henry,

die Gründe würden mich aber doch mal interressieren !

Elmar

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: BMW 320 !

#10 Ungelesener Beitrag von Henry »

Carpcatcher' dateline='1160307960 hat geschrieben: Das ist mir auch klar,

warum ist die Capri und Porsche 911 RSR nicht bei Carrera ?

Für den Porsche hat Carrera eine neue bauen lassen.

Elmar
Die Formen wurden ja damals verkauft, die haben dann zwischenzeitlich ja damit machen können, was sie wollen! Der KERN des RSR wurde in der Zeit VOR Rückkauf durch Carrera an Michael Freier verkauft und Carrera hat es nicht geschafft, sich mit Michael zu eingen - wobei das nicht schwer gewesen wäre, da hat Carrera sich schlicht sehr schwer getan! Mit dem Capri ist es genau so (bzgl. Verkauf), Michael hat ja auch noch mehr, Zigarren und diverse andere...

Alles weitere (im Grunde eben das, was an 97er Repros bekannt ist) wurde dann von Carrera zurück erworben. Zumindest MEINTEN sie das! Es würde mich aber nicht sehr wundern, wenn Stadlbauer da zu blauäugig herangegangen ist (und auch nicht, wenn die Gegenpartei darauf spekuliert hat) und so eben einige Formen zurückbehalten wurden - das wäre ja jetzt die einzig denkbare Variante, wenn ich ausschließe, dass Stadlbaur die rausgibt und von weiteren Möglichkeiten mal NICHT ausgehe...

Michael Freier und ich haben jedenfalls zum Zeitpunkt des Rückkaufs angeboten, zu checken, was da sein muss - und was eben evtl. fehlt. Wenn die meinten, dass nicht nötig zu haben, selbst Schuld. Dazu haben sie auch den ein oder anderen Bock zum Gärtner gemacht, so richtig wundern kann ich mich nicht darüber, dass da jetzt Zeug auftaucht, dass eigentlich auf dem Markt sein dürfte...

Gesperrt