bau und lackierung jägermeister 908
RE: bau und lackierung jägermeister 908
@Menlein
Der sieht mit den declas ja super geil aus.Und das für mal eben bestelei!!.Woher hast du die decals? Selbst gedruckt?Wenn ja kannst du mir ein foto davon posten? Will mich an einer M1 karosse wagen und dafür brauche ich noch decals.
Gruß Alex
Der sieht mit den declas ja super geil aus.Und das für mal eben bestelei!!.Woher hast du die decals? Selbst gedruckt?Wenn ja kannst du mir ein foto davon posten? Will mich an einer M1 karosse wagen und dafür brauche ich noch decals.
Gruß Alex
-
- Ultimativer Unifan
hallo alex
die decals habe ich vom hobbyclub.
und teilweise von servokurt.
selber drucken ist mir zuviel arbeit.
ich habe ca 10 bögen gekauft , und da komme ich sicher ein jahr mit hin.( wenn ich alle 3 wochen ein auto mache)
gruß thomas
die decals habe ich vom hobbyclub.
und teilweise von servokurt.
selber drucken ist mir zuviel arbeit.
ich habe ca 10 bögen gekauft , und da komme ich sicher ein jahr mit hin.( wenn ich alle 3 wochen ein auto mache)
gruß thomas
Ich würde sie auch nicht selber drucken,ein Kumpel könnte mir das auf der Arbeit im Büro, mit nem Laserdrucker machen. Kostet mich bloß ein kühles Blondes.Von daher sehr günstig oder? Was kostet den ein bogen?
Gruß Alex
Gruß Alex
-
- Ultimativer Unifan
beim kurt kosten die zwischen 3 und 7 euro
die jägermeister hatte ich aber vom hobbyclub , ich glaube das waren für din a 5 ca 10 euro--reicht aber sicher für 5 auto´s
gruß tommy
die jägermeister hatte ich aber vom hobbyclub , ich glaube das waren für din a 5 ca 10 euro--reicht aber sicher für 5 auto´s
gruß tommy
- Tommy
- Scaleracer
@ Thomas
Den Porsche hast Du klasse hinbekommen!!! Gefällt mir gut
)
@ Alex:
Auf der Suche nach Decals bei den verschiedenen Quellen solltest Du aufpassen, da nicht immer klar deklariert ist, ob es sich um Wasserschieber oder Aufkleber handelt. Letztere lassen sich natürlich am Auto nicht so schön verarbeiten.
Die Selbstgedruckten sind auch etwas schwieriger zu handhaben. Gerade wenn die Decals Weiß enthalten sollen. Da braucht man dann entweder jemanden mit entsprechendem Gerät, der einem das dann auf transparente Folien druckt, oder man nimmt weiße Folien und hat dann die Fummelei beim Ausschneiden.
Auf jeden Fall müssen die Dinger vor der Verarbeitung am Objekt mit einem leichten Klarlacknebel behandelt werden.
Ich denke mal, solange es die gewünschten Decals fertig gibt sollte man sie besser kaufen. Das spart sicher Zeit und Nerven
Gruß
Thomas
Den Porsche hast Du klasse hinbekommen!!! Gefällt mir gut

@ Alex:
Auf der Suche nach Decals bei den verschiedenen Quellen solltest Du aufpassen, da nicht immer klar deklariert ist, ob es sich um Wasserschieber oder Aufkleber handelt. Letztere lassen sich natürlich am Auto nicht so schön verarbeiten.
Die Selbstgedruckten sind auch etwas schwieriger zu handhaben. Gerade wenn die Decals Weiß enthalten sollen. Da braucht man dann entweder jemanden mit entsprechendem Gerät, der einem das dann auf transparente Folien druckt, oder man nimmt weiße Folien und hat dann die Fummelei beim Ausschneiden.
Auf jeden Fall müssen die Dinger vor der Verarbeitung am Objekt mit einem leichten Klarlacknebel behandelt werden.
Ich denke mal, solange es die gewünschten Decals fertig gibt sollte man sie besser kaufen. Das spart sicher Zeit und Nerven

Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- husky
- Site Admin
Hi Tommy
sieht schick aus dein Jägermeister Porsche!
Die Front ist wirklich gut gelungen.
Den Heckfügel hätte ich etwas höher gesetzt - a la CanAm Renner.
Auf jeden Fall hätte ich die Kante vorne abgerundet.
Das aerodynamsiche Profil zu schleifen ist schwer, aber eine gerundete Vorderkante sieht optisch besser aus.
Aber bei der Grundlage - nicht schlecht!
Moin Moin
Erk
sieht schick aus dein Jägermeister Porsche!
Die Front ist wirklich gut gelungen.
Den Heckfügel hätte ich etwas höher gesetzt - a la CanAm Renner.
Auf jeden Fall hätte ich die Kante vorne abgerundet.
Das aerodynamsiche Profil zu schleifen ist schwer, aber eine gerundete Vorderkante sieht optisch besser aus.
Aber bei der Grundlage - nicht schlecht!
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
-
- Ultimativer Unifan
hallo erk
da hast du sicher recht, aus den wagen kann man sicher noch sehr viel mehr machen.
leider fehlt mir die gedult dafür , so richtig ins detail zu gehen.
ich beneide die leute , die diese haben.
allerdings sollen meine auto´s auch fahren , und da möchte ich dann doch nicht so viel aufwand investieren , aus angst, das bei einem heftigen abflug etwas bricht .
ich habe noch einen 908 mit warsteiner decor, und den hat es die tage völlig zerbröselt.( sehr traurig ;( )
zum glück habe ich noch etliche ersatzkarossen.
gruß thomas
da hast du sicher recht, aus den wagen kann man sicher noch sehr viel mehr machen.
leider fehlt mir die gedult dafür , so richtig ins detail zu gehen.
ich beneide die leute , die diese haben.
allerdings sollen meine auto´s auch fahren , und da möchte ich dann doch nicht so viel aufwand investieren , aus angst, das bei einem heftigen abflug etwas bricht .
ich habe noch einen 908 mit warsteiner decor, und den hat es die tage völlig zerbröselt.( sehr traurig ;( )
zum glück habe ich noch etliche ersatzkarossen.
gruß thomas
Den bekommst du doch bestimmt auch wieder hin oder?Mit ein bißchen 2k kleber geht alles.
Gruß Alex
Gruß Alex
-
- Ultimativer Unifan
ja , gehen wird das sicher - aber der lack ist halt hin.
egal die karosse hänge ich als unfallwagen einfach an den kran
ich brauche eh noch einige deko.
tommy
egal die karosse hänge ich als unfallwagen einfach an den kran

ich brauche eh noch einige deko.
tommy
-
- Ultimativer Unifan
hallo erk
habe gerade mal ein wenig rumgegoogelt ( langeweile bei der arbeit)
es giebt ja schöne can am porsche 908 und ferrari 312 .
vielleicht sollte ich mir wirklich mal die zeit nehmen , und sowas bauen...................
tommy
habe gerade mal ein wenig rumgegoogelt ( langeweile bei der arbeit)
es giebt ja schöne can am porsche 908 und ferrari 312 .
vielleicht sollte ich mir wirklich mal die zeit nehmen , und sowas bauen...................
tommy