Der Deichring wird gebaut

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
slotzoelli
Mittelfederverlierer

Re: Der Deichring wird gebaut

#21 Ungelesener Beitrag von slotzoelli »

Hallo Torsten.
Die Bahn wird ca. 30 m lang, 2-spurig und wird fest aufgebaut. Geplant sind 5 - 6 Zusatzeinspeisungen. Ich möchte gerne 2 Spurwechsel zum Ausgleich der Streckenlänge einbauen. Die Einspeisungen habe ich schon gelötet. Habe die Brücken raus gemacht und beide Spuren einzeln verdrahtet. Eine Boxengasse ist nicht geplant. Habe gestern auch in der Bastelecke was eingestellt, weil ich mit der Elektrik im Moment noch überfordert bin. Lässt sich bei diesem Vorhaben der Spurwechsel einbauen? Wenn ich gestern richtig recherchiert habe, geht das gar nicht. Die Spurwechsel sind für mich kein Muss, wäre aber schön.

Beste Grüße
Klaus
Gruß aus Achern
Klaus

Magic
Scaleracer

#22 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Klaus,
Wenn es dir nur um den Spurausgleuch geht, kannst du ja auch 2
Fahrbahnwechsel (50534) einbauen, dann ist ja jede Spir immernoch für sich. Musst nur auf alle Fälle 2 Stück verbauen und dann bei den Zusatzeinspeisungen aufpassen, dass du die Spuren dann beim Anschließen nicht verwechselst ;)
Gruß, Sascha

BildBild

slotzoelli
Mittelfederverlierer

#23 Ungelesener Beitrag von slotzoelli »

Hall Sascha,
das hab ich mir fast gedacht, das das mit 2 Spurwechseln funktionieren müsste. Zwischen den Wechseln sind die Spuren dann einfach vertauscht. Das leuchtet ein mit dem verdrehten Einbau der Einspeisungen. Hast du mir evtl. auch einen Anschlussplan, wie das alles verbunden werden muss?

Gruß Klaus
Gruß aus Achern
Klaus

Magic
Scaleracer

#24 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo Klaus,

Hier mal 2 Bilder von meiner Homepage zum Anschluss.
Regleranschluss.png
Der Plus ist bei der UNI der Mittelleiter im Slot und der Minus die beiden Aussenleiter. Da ja beide Spuren getrennt befahren werden, werden die beiden Aussenleiter (oberen beiden Leiter) der Schiene zusammen an dem jeweiligen Minus angeschlossen.

Und hier noch eine Belegung der verschiedenen Regler:
Reglerbelegung.gif
Beim Ninco Regler würdest du dann den Gelben Bananenstecker an das grüne Kabel, den Schwarzen Stecker an das weisse Kabel und den roten Stecker an das graue Kabel anschliessen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

slotzoelli
Mittelfederverlierer

#25 Ungelesener Beitrag von slotzoelli »

Danke erst mal Sascha, ich denke ich verfahre nach dem Prinzip Versuch macht klug. Ich geh mal das Ganze an und schaue wie weit ich komme. Ich starte vielleicht erst mit einer Spur und versuche es mit 2 -3 Einspeisungen, Wenn es funktioniert kommt die Spur 2 dran und dann die weiteren Einspeisungen.
Bin mal gespannt.

Gruß Klaus
Gruß aus Achern
Klaus

Antworten