Startermann 51620 - Reparaturteile in 3D-Druck

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
c4fun
Wiedereinsteiger

Startermann 51620 - Reparaturteile in 3D-Druck

#1 Ungelesener Beitrag von c4fun »

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit hier bin ich mal wieder dabei ein Projekt für euch bereitzustellen.
Ich habe einen Startermann 51620 und weiß das viele hier diesen besitzen ´, jedoch häufig der Arm abgebrochen oder im schlimmsten Fall dieser sogar verloren ist.
Die Idee ist die, die Startermann-Figur als 2-teilige Datei zzgl. als drittes Teil den kompletten Arm zum Ausdrucken für den 3D-Drucker auf meiner Webseite für euch bereitszustellen.
Ich bin zwar im Besitz des funktinierenden Starters und habe versucht die Figur an den Seitennähten zu trennen. Dieses Unterfangen ist jedoch recht heikel und ich habe nach einem ersten Versuch aufgegeben weil ich nicht riskieren wollte die funktionierende Figur zu zerbrechen/verlieren. Leider muss ich die inneren Abmessungen der Mechanik exakt nachmessen und benötige daher wenn möglich eine offene Figur (idealerweise zzgl. des Arms / zerbrochenen Arms).
Daher die Frage in die Runde hier ob jemande einen defekten Startermann besitzt und ihn mir ggf. zusenden kann. Ich würde im Gegenzug dann auch selbstverständlich den
im 3D-Druck reproduzierten Arm mit der Figur zurücksenden. Mir geht´s nur um die Abmessungen damit die Druckdatei dann so wird das die gesamte Figur reproduzierbar wird.
Hier der erste Eindruck vom bisher bereits druckfertigen Startermann (noch nicht zusammengeklebt):
IMG_7358.jpeg
Viele Grüße
Frank
www.Carrera4Fun.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bond
Ultimativer Unifan
Re: Startermann 51620 - Reparaturteile in 3D-Druck

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Frank,
ein Opfermännchen wäre noch bei Ebay Kleinanzeigen.
Ist sogar der braune. B-B
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -249-13329
Ist schon 7 Monate drin, kannst am Preis bestimmt was machen.
Gruß Torsten

Dreas
Wiedereinsteiger

#3 Ungelesener Beitrag von Dreas »

Moin Frank,

ich schicke dir gerne was zu, auch schon geöffnet.

Bekomme ich die Datei hinterher?

Gruß Dreas

(PN kommt...)

c4fun
Wiedereinsteiger

#4 Ungelesener Beitrag von c4fun »

@ Dreas: hast ne PN bekommen.
@ Bond: habe ich auch schon gesehen, aber der Preis für einen "abgebrochen Starter" ist schon "happig" (wenn man bedenkt das es den "Ersatzteilarm" bisher nicht als Repro gibt)

Freut mich das das hier ein tolles Projekt ergibt und natürlich soll das Ergebnis allen hier zugute kommen.
Die STL-Dateien werde ich natürlich auf meiner Homepage (www.Carrera4Fun.de) unter der Rubrik "3D-Druck" allen Interessierten zur privaten Nutzung zur Verfügung stellen (inkl. Bauanleitung/Tipps).

Frank

www.Carrera4Fun.de

Antworten