LEMEZ Fahrzeuge
- husky
- Site Admin
Moin,
hab letztes Wochenende auf dem Flohmarkt zwei Fahrzeug der ungarischen Firma Lemez ergattern können.
Sind zwar Friktionsmodelle, aber sahen auf den ersten Blick passend für die Bahn aus - und hab ich vorher noch nie gesehen
Von der Siluette sehen die etwas ungewöhnlich aus
Im Größenvergleich zu einem 911 oder Golf passt das schon
Das Metallchassis ist nur geschraubt
Mal sehen ob ich die umbaue
Moin Moin
Erk
hab letztes Wochenende auf dem Flohmarkt zwei Fahrzeug der ungarischen Firma Lemez ergattern können.
Sind zwar Friktionsmodelle, aber sahen auf den ersten Blick passend für die Bahn aus - und hab ich vorher noch nie gesehen
Von der Siluette sehen die etwas ungewöhnlich aus
Im Größenvergleich zu einem 911 oder Golf passt das schon
Das Metallchassis ist nur geschraubt
Mal sehen ob ich die umbaue
Moin Moin
Erk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Thomas1965
- Chassiebauer
hallo Erk,
die schreien doch danach, umgebaut zu werden ^^
Gruß aus dem Saarland
Thomas
die schreien doch danach, umgebaut zu werden ^^
Gruß aus dem Saarland
Thomas
-
teddy58
- Motor Verpoler
Re: LEMEZ Fahrzeuge
Moin Erk,
falls du umbaust, wäre es super, hier mal Schritt-für-Schritt die Arbeiten mitverfolgen zu können. In Sachen Umbau habe ich noch keine Erfahrung und würde gerne Neues entdecken und lernen
Ach ja: Falls du damit auch mal Rennen fahren solltest, möchte ich kein Konkurrent sein... die Metallkarossen sehen recht massiv aus und haben bei einem Crash sicherlich nachhaltige Wirkung auf die Kunststoff-Karosserie der üblichen Uni-Autos...
Freue mich auf deine Umbauberichte,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas
falls du umbaust, wäre es super, hier mal Schritt-für-Schritt die Arbeiten mitverfolgen zu können. In Sachen Umbau habe ich noch keine Erfahrung und würde gerne Neues entdecken und lernen
Ach ja: Falls du damit auch mal Rennen fahren solltest, möchte ich kein Konkurrent sein... die Metallkarossen sehen recht massiv aus und haben bei einem Crash sicherlich nachhaltige Wirkung auf die Kunststoff-Karosserie der üblichen Uni-Autos...
Freue mich auf deine Umbauberichte,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas
-
teddy58
- Motor Verpoler
Re: LEMEZ Fahrzeuge
P.S. Und falls es doch "nur" Kunststoff-Karosserien sind, sehen die trotzdem recht massiv aus... da ziehen die Uni-Karos sicherlich den Kürzeren... oder?
- bond
- Ultimativer Unifan
Hi Erk,
das Auto kann man ja schön als Hotrod machen,
das Dach ist ja schon Geshoppt und als Chassis sollte doch ein normales Uni Chassis passen.
Viel spaß beim Umbau.
Gruß Torsten
das Auto kann man ja schön als Hotrod machen,
das Dach ist ja schon Geshoppt und als Chassis sollte doch ein normales Uni Chassis passen.
Viel spaß beim Umbau.
Gruß Torsten
- Frank
- Newbie
....sind die aus Resine, weil die so dickwandig aussehen! 
- husky
- Site Admin
Moin,
also die Informationslage zu diesem ungarischen Hersteller ist echt dünn...
Die Fahrzeuge wurde so in den 1960ger Jahren hergestellt - es gab die gezeigten Fahrzeuge auch noch als Polizei / Police . Es gab wohl auch noch einen Taunus
Der Umbau wir leider nicht ganz so einfach - da muß auf jeden Fall ein Chassis massiv modifiziert werden - und extrem schmale Achsen... Der Kunststoff sieht nacht Spritzdruck aus - ist aber nicht wirklich filigran gefertigt, ist halt schon echt alt
Wenn ich zum Umbauen komme, werde ich das sicherlich dokumentieren

also die Informationslage zu diesem ungarischen Hersteller ist echt dünn...
Die Fahrzeuge wurde so in den 1960ger Jahren hergestellt - es gab die gezeigten Fahrzeuge auch noch als Polizei / Police . Es gab wohl auch noch einen Taunus
Der Umbau wir leider nicht ganz so einfach - da muß auf jeden Fall ein Chassis massiv modifiziert werden - und extrem schmale Achsen... Der Kunststoff sieht nacht Spritzdruck aus - ist aber nicht wirklich filigran gefertigt, ist halt schon echt alt
Wenn ich zum Umbauen komme, werde ich das sicherlich dokumentieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Moin
Erk
Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!