Universal 1963 als 2-Leitersystem gestartet?

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
teddy58
Motor Verpoler

Re: Universal 1963 als 2-Leitersystem gestartet?

#21 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Moin Roger bzw. Zigarrengott!

Und auch dir herzlichen Dank für die Info zu dem abgebildeten "401er" sowie den ersten Zigarren! Wäre ja auch mal interessant, mit einer Kombination aus Friktionsantrieb und E-Motor zu fahren, stelle ich mir dann so vor wie bei den Faller AMS-Zinkchassis, die ja auch nach dem Gaswegnehmen noch eine ordentliche Strecke nachrollen... :D

Spaß beiseite (wobei es ja hier eigentlich immer nur um Spaß geht...), auf jeden Fall ist meine Antwort/Überschrift für diesen Thread beantwortet, ich lehne mich nun zurück und schaue nach gaaaaaaanz oben in meine Vitrine zum gelben Tipo... :cool:

Euch allen noch eine gute Woche,
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas

jojo
Licht Tüftler

#22 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hi Fans,
ich muß da unbedingt Elmar bepflichten!!
Einfach mal "Back to the Roots". Die meisten hier im Forum haben 30 Jahre und mehr auf dem Buckel, dass
sie sich mit diesem Themengebiet beschäftigen. Diese Jahre an Erfahrung und Wissensanhäufung sollten wir hier in diesem Forum nutzen um
sich intensiv mit der Entwicklungsgeschichte unseres Hobbies auseinanderzusetzen und uns gegenseitigen Input zu geben.
Klar kann man sich mit Boxen-Ein und Ausfahrten sowie K5 aus dem 3D-Drucker beschäftigen, aber ich finde in den Tiefen unseres Carrera-Universums
gib es noch so viele spannende Themenkomplexe, die unbedingt erforscht werden müssten.

Wie wäre es einen Thread Carrera-Battery im Forum Sammelleidenschaft zu eröffnen. Ich glaube das wäre sehr interessant weil in Info-Lage hier und im Netz echt
schwach ist. ;-)

Kleine Zusatz-Bild-Info an Roger:
804RAR (3).JPG
804RAR (5).JPG
Was die tollen Farbgebungen der Zigarren aus dem Katalog angeht, könnte man ja auch einmal die Farbspühflasche in die Hand nehmen ;-)
zigarrenSonderfarben.jpg
Ich bin einmal gespannt, ob sich die Sache hieraus noch etwas weiterentwickelt.....................

Grüße Jojo :cool:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

teddy58
Motor Verpoler

#23 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Hej Jojo,

deine Idee mit dem Thread für die Battery unterstütze ich gerne! Natürlich nicht, weil ich da maßgeblich was zu beitragen könnte, aber weil es mich sehr interessiert, mehr über diese "Nische" innerhalb der Uni-Historie zu erfahren. Alleine schon die Abbildung der ersten Packung war für mich neu und sehenswert... und ich freue mich auf mehr Infos dazu, sofern dieses Thema auch andere hier genug interessiert.

In diesem Sinne drücke ich die Daumen und sage
med venlig hilsen fra Danmark!
Thomas

Antworten