Carrera-Universal-Forum

Alles rund um die Carrera Universal Bahn 1:32
Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2019, 15:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 115 16 17 18 19 »
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 20:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi ALex,

das wäre natürlich eine Möglichkeit... Ich werde es aber nicht ausprobieren ;)
Hoffe jetzt erst mal wieder alles im Griff zu haben...

Heute ein wenig am 928 mit deinem Chassis gebastelt
Dateianhang:
P928_3D_5.jpg
Jetzt hat er zumindest mal wieder ein Inlet mit Fahrer.
Den gebrochenen Einlaß am hinteren Radhaus und die Öffnung in der Frontschürze werden noch verschlossen.
Die Frontscheinwerfer werden ohnehin ausgefahren bleiben müssen - die Mechanik ist zu schwer zerstört...
Jetzt noch ein paar Abgüsse der Einsätze und eine Lichtanlage, dann ist der 928 fertig,

Weiß nur noch nicht, ob die Felgeneinsätze rot bleiben sollen...

Moin Moin
Erk


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 20:00 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Felgeneinsätze schwarz
B-B

Edit: Hast du das Inlet fotografiert und ausgedruckt? ...oder hab ich ein Bierchen zu viel?

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 21:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi Alex,

ja an schwarz hab ich auch schon gedacht... wenn ich denn mal wieder in den Keller komme...

Die Einsätze sind mit Fusion desigend und 3D gedruckt :D :D

Es wid langsam B-B

Moin Moin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 08:30 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Morgen Erk,
ich meinte das Fahrer Inlay mit fotografiert und ausgedruckt?

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 22:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi Alex,

sorry, bin mit meine Gedanken gerade woanders... :s später mal mehr...

Ja, das Inlet ist fotografiert und gedruckt... Der Fahrerkopf ist aber 3D :D einer meiner Abgüsse...
Hab ich schon bei ein paar Fahrzeugen mit Sparrestaurierung gemacht... :D

Moin Mooin
Erk B-B B-B


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 21:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Moin Jungs,

nachdem meine Achillessehne nun hoffentlich wieder auf dem Weg der Besserung ist, hab ich auch wieder Lust an meinem Fuhrpark weiterzubasteln... :D B-B

Erstmal hab ich den Porsche fertig gebaut
Dateianhang:
P928_3D_6.jpg
zunächst mal Licht eingebaut
Dateianhang:
P928_3D_7.jpg
und die Frontscheinwerfer als Abgüsse mit dem Pattex 100% angefertigt.
So richtig zufrieden bin ich damit nicht - lässt sich für meinen Geschmack nicht vernüftigt bearbeiten - zu felxibel... und reißt zu schnell ein...
Dateianhang:
P928_3D_8.jpg
für die Rückleuchten hab ich daher wieder auf 3D Druckteile zurückgegriffen...

Wenn ich jetzt noch rotes transparenten Filament finde... :D

Eigentlich ist der Porsche jetzt fertig... aber irgendwie hab ich es geschafft den Bahnstrom auf die Frontscheinwerfer zu legen... :angel: :blush:
Dateianhang:
P928_3D_9.jpg
Treffer :@ :@ :@
bo2 bo2 bo2

Da muß ich dann wohl nochmal ran...

Moin Moin
Erk B-B B-B


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 23:46 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Hi Erk, erstmal gute Besserung. Hart bleiben kann ich da nur sagen. Ich weiß dauert gefühlt ewig, bis man nach einem Achillessehnenriss wieder gehen kann. Vor ziemlich genau 9 Jahren war meine ab.

Zum Porsche, exakt so habe ich auch schon mehrere LED‘s geschrottet :D

Was hast vorne an der Front gemacht?

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Juli 2019, 21:01 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Beiträge: 1979
Wohnort: Berlin
Hi Alex,

och gehen geht / ging eigentlich immer... - auch sehr zur Verwunderung der Ärzte...
Derzeit trag ich so eine nette Orthese - und darf damit voll auftreten... ist nur Nachts unangenehm...
Naja - wird schon - wenn ich nur mal irgendwann wieder autofahren darf - rechts ist echt blöd :blush:

LEDs hab ich inzwischen erneuert :D diesmal hab ich aufgepasst - es klappt :) :)

Front - naja, da waren ein paar Ausbrüche die ich instandsetzen musste.
Ich dachte in "Blau" sieht das dann nett aus... Aber irgendwas stimmt mit der Farbe nicht mehr - hat ewig gedauert bis sie trocken war und am Ende eher grau als blau...

Egal - die Karosse war fast schon in der Schrottkiste - so mit deinem Fahrwerk ein Fahrzeug zum exzessiven heizen :D :angel:

Moin Moin
Erk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juli 2019, 14:19 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Aber aufpassen bei der ersten Fahrt. Bei meiner ersten Fahrt hat mein rechtes Bein gedacht es ist immer noch die Funktionsstemme aus der Reha. 9:00 Uhr morgens an einem Wochentag im August (Sommerferien in BW, also freie Bahn) auf der A8 kurz vor Karlsruhe....deutlich zu schnell in den 120er Bereich rein. Da war das wiedergefundene Freiheitsgefühl auch schon wieder verloren :@

Falls Interesse besteht, ich meine ich hab noch einen Silikonabdruck der 928 Front hier. Brauch ich nicht mehr und ist zu verschenken, wenn gefunden.

Gruß Alex

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Turncastle Garage
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 23:00 
Offline
Licht Tüftler

Registriert: Freitag 11. November 2016, 00:20
Beiträge: 404
Wohnort: Rottenburg
Hi, muss sowieso gerade etwas aufräumen, damit der anstehende Umzug problemlos abläuft. Hab die Silikonformen des 928 gefunden. Hatte in Erinnerung, dass ich die komplette Front angeformt hatte. Ist aber nicht so. Ist nur der Kühlergrill um die Kipphebel-Aussparung zu schließen.
Dateianhang:
P928_Silikonformen.png
Falls Erk kein Interesse hat, darf sich natürlich auch jeder andere melden.

Gruß Alex

Edit: Die zweite Form ist die A-Säule Fahrerseite.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Ich bei shapeways
Ich bei trinckle
Ich bei thingiverse


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite « 115 16 17 18 19 »

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: 

cron
*Impressum & Datenschutz
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de