Hallo zusammen,
ich wurde vor kurzem mal gefragt, ob ich keine Uni-Umbau-Fahrzeuge mehr mache. Ja ich habe schon lange kein Uni-Umbau mehr gemacht, bin schon eine Weile keine Uni-Bahn mehr gefahren, habe mich u.a von meinen Le Mans Renners getrennt und besitze im Grund nur noch Gruppe 5 Fahrzeuge für Carrera Universal. Liegt daran, dass ich im Moment bei einer Carrera Digital 132 Rennserie mitfahre....übrigens mit ein bisschen Universal Technik habe ich mir einen kleinen technischen Vorteil verschafft....die Digital Fahrer mögens kaum glauben

Hier mal der Beweis, es wird wieder Uni geschraubt:
IMG_20190219_181316.jpg
Den SRC Capri gibts gerade im Angebot für ca. 20 Euro und sowas wollte ich schon lange mal umbauen auf Uni, da musste ich zuschlagen. Chassis ist schon fertig...Aufbau kommt noch. Der Gruppe 5 Käfer ist die logische Erweiterung meiner Gruppe 5 Sammlung

, sowie ein "neuer" BMW 320. Es ist das Chassis, was ich hier bereits gezeigt habe: viewtopic.php?f=5&t=10116&start=20
Ich kann nur soviel sagen...das funktioniert

. Höhenverstellung der Hinterachse geht, den Motor ca. 1mm in Längsrichtung verstellbar...läuft. Mögliche Übersetzungen: von 3,33 bis 2,25 mit vielen Zwischenschritten. Im Grund ist eine Gesamtzähnezahl, also Stirnrad und Ritzel addiert, von 52 oder 53 Zähnen erforderlich, Spiel wird über Motorverstellung eingestellt

.
Der Abstand zwischen den Felgen beträgt 38mm (symmetrisch verteilt) mit diesen Sigma Stirnrädern (38 Zähne und 39 Zähne habe ich hier zum Ausprobieren). Somit ergibt sich mit 12mm Reifen und passenden Felgen, die ohne Stummel von Jörg, eine Gesamtbreite von 62mm. Passt also unter die 320er Karosserie. Mehr davon folgt.
Gruß Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.