Zigarren Problem
RE: Zigarren Problem
So der schleifer ist wieder zusammengebaut. Nachdem ich ihn zerlegt hatte. Die Anleitung mit dem entfernen des leitkiels hat geklappt. Aber er war komplett frei aber federn tut er immer noch nicht liegt es an dem fehlenen stift? Habe auch keinen mehr da, ist er sehr wichtig?
- Kafuzke
- Bastelfreak
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RE: Zigarren Problem
Hallo Alex,
tja wenn deine Feder und die Kufe freigängig sind und trotzdem nicht federn wollen, dann ist der Stift wohl sehr wichtig
Kannst jetzt halt noch versuchen die Feder ein klein bißchen zu überdehnen oder vielleicht gehts auch mit einer längere Schraube, wenn die Zigarre jetzt unbedingt rennen soll.
Gruß Kafuzke
tja wenn deine Feder und die Kufe freigängig sind und trotzdem nicht federn wollen, dann ist der Stift wohl sehr wichtig


Kannst jetzt halt noch versuchen die Feder ein klein bißchen zu überdehnen oder vielleicht gehts auch mit einer längere Schraube, wenn die Zigarre jetzt unbedingt rennen soll.
Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA
- Tommy
- Scaleracer
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- Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
- Wohnort: 67578
RE: Zigarren Problem
Hi Alex,
um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich kurz etwas fragen:
Sitzt die Mittelkufe jetzt völlig lose und labbrig im Leitkiel ohne jegliche Federkraft?
Dann hättest Du ein Kontaktproblem, das mit Kafutzkes Beitrag beantwortet sein sollte.
Die Geschichte mit der Vorderachse hätte darin dann aber nicht Ihren Ursprung.
Ich hatte es nun eher so verstanden, dass die Kufe aus dem Leitkiel herausschaut soweit möglich, jedoch nicht einfedern kann, also mehr oder weniger festsitzt. Dann waren die vorhergehenden Lösungsansätze richtig und auch die Geschichte mit der in der Luft hängenden Achse kann daher kommen. Der fehlende Stift wirkt sich hier mechanisch eigentlich nicht aus. Elektrisch kann natürlich zu schlechterem Kontakt unde evtl. Erwärmung kommen.
Vielleicht kannst Du ja mal Vergleiche anstellen mit einem "intakten" Schleifer.
Wenn Du öfters Autos instand setzt, wäre es vielleicht empfehlenswert immer einen Grundbestand an Ersatzteilen zu bevorraten. Das erspart manches Ärgernis beim Reparieren...
)
)
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Gruß
Thomas
um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich kurz etwas fragen:
Sitzt die Mittelkufe jetzt völlig lose und labbrig im Leitkiel ohne jegliche Federkraft?
Dann hättest Du ein Kontaktproblem, das mit Kafutzkes Beitrag beantwortet sein sollte.
Die Geschichte mit der Vorderachse hätte darin dann aber nicht Ihren Ursprung.
Ich hatte es nun eher so verstanden, dass die Kufe aus dem Leitkiel herausschaut soweit möglich, jedoch nicht einfedern kann, also mehr oder weniger festsitzt. Dann waren die vorhergehenden Lösungsansätze richtig und auch die Geschichte mit der in der Luft hängenden Achse kann daher kommen. Der fehlende Stift wirkt sich hier mechanisch eigentlich nicht aus. Elektrisch kann natürlich zu schlechterem Kontakt unde evtl. Erwärmung kommen.
Vielleicht kannst Du ja mal Vergleiche anstellen mit einem "intakten" Schleifer.
Wenn Du öfters Autos instand setzt, wäre es vielleicht empfehlenswert immer einen Grundbestand an Ersatzteilen zu bevorraten. Das erspart manches Ärgernis beim Reparieren...



Gruß
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
RE: Zigarren Problem
Also die achse hängt immer noch in der luft dieses problem besteht weiterhin. Kann es sein das für die zigarren ein kürzer schleifer verwendet wurde? Muß Wirklich mal ein paar ersatzteile mehr einbunkern. Tipps wo man teile bekommt sind herzlichen willkommen :] .
- Kafuzke
- Bastelfreak
- Beiträge: 1223
- Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28
RE: Zigarren Problem
Läuft der Cooper denn jetzt wenigstens, denn fahren tut ein Slotcar ja auch ohne Vorderräder 
Ist die Vorderachse vielleicht einfach nur krumm?
Ansonsten mach doch bitte noch mal ein Bild wo man das Übel vielleicht drauf erkennen könnt, denn eins ist klar: Es wurde kein anderer Schleifer in der Zigarre verwendet.
Gruß Kafuzke
PS: Wer hat die Dinger eigentlich Zigarre getauft? Wenn ich mir manche anseh, triffts Banane doch wohl eher


Ist die Vorderachse vielleicht einfach nur krumm?
Ansonsten mach doch bitte noch mal ein Bild wo man das Übel vielleicht drauf erkennen könnt, denn eins ist klar: Es wurde kein anderer Schleifer in der Zigarre verwendet.
Gruß Kafuzke
PS: Wer hat die Dinger eigentlich Zigarre getauft? Wenn ich mir manche anseh, triffts Banane doch wohl eher


Experten fahren CARRERA
- husky
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RE: Zigarren Problem
Hi Alex
also es gibt Schleifer mit kürzerem Schaft. Aber das hat eigentlich keinen Einfluß auf die Höhe der Achsse.
Die kürzere Variante dient eher um Einbauproblemen (z.b. beim Ferrari 312 F1) auszuweichen.
Also wenn wie Tommy schon geschrieben hat, die Kufe jetzt am Kunststoff anliegen kann, ist der Schleifer falsch zusammengebaut.
Bist Du sicher alles so wie auf dem Bild verbaut zu haben?
Dein Bild ist leider von oben und etwas klein um einen Fehler erkennen zu können.
Moin moin
Erk
also es gibt Schleifer mit kürzerem Schaft. Aber das hat eigentlich keinen Einfluß auf die Höhe der Achsse.
Die kürzere Variante dient eher um Einbauproblemen (z.b. beim Ferrari 312 F1) auszuweichen.
Also wenn wie Tommy schon geschrieben hat, die Kufe jetzt am Kunststoff anliegen kann, ist der Schleifer falsch zusammengebaut.
Bist Du sicher alles so wie auf dem Bild verbaut zu haben?

Dein Bild ist leider von oben und etwas klein um einen Fehler erkennen zu können.
Moin moin
Erk
Moin Moin
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Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
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- Servo Umbauer
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RE: Zigarren Problem
@ Alex: Ersatzteile gibts bei heisse-reifen.de, Benzerath oder P&P-Modelle (einfach danach googeln), bei Ebay natürlich. Ich kaufe öfter mal "Schrottautos" dort und schlachte die aus. Aber selbst Schrott wid immer teurer. Oft sind Börsen billiger (v.a. nach Standardautos schauen, 908 oder 312).
Grüße an alle
Grüße an alle
RE: Zigarren Problem
Hey danke das wars problem gelöst. Es lag dran die eine der dicken federn nicht von oben d´sondern von unten eingesetzt war. Ein blöder fehler, da hätte ich eher drauf kommen müssen. Vielleicht hätte der Blick in die anleitung hätte mir bestimmt schon eher was gebracht, wenn ich sie bloß finden würde.
Aber danke für die tipps und die hilfe. Achja der schleifer federt auch wieder nachdem ich die feder gestreckt habe.
Gruß Alex
Aber danke für die tipps und die hilfe. Achja der schleifer federt auch wieder nachdem ich die feder gestreckt habe.
Gruß Alex
- CarpCatcher
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- Beiträge: 1606
- Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
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RE: Zigarren Problem
Hallo,
seit ihr euch alle sicher das die Vorderachse richtig rum drin ist ?
Wenn ich bei meiner grünen das Teil umdrehe geht der zusammenbau auch, aber dann stehen die Räder in der LUFT.
Elmar
seit ihr euch alle sicher das die Vorderachse richtig rum drin ist ?
Wenn ich bei meiner grünen das Teil umdrehe geht der zusammenbau auch, aber dann stehen die Räder in der LUFT.
Elmar
- husky
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RE: Zigarren Problem
@ Elmar
also auf der Briefmarke von Fotos siehts OK aus.
Sonst könnte man die "Federung" ja nich sehen. Von unten sind doch bei allen Achse die Schlitze drin - oder irre ich??
Aber was mir gerade einfällt:
Hatte das Problem doch schon mal mit der mir (damals) unbekannten neuen Variante. Wenn er eine neue Zigarre mit einer alten Achse verbaut, stören die beiden Führungsstifte der neuen Variante.
Dann ist die Achse definitiv zu hoch.
Moin Moin
Erk
also auf der Briefmarke von Fotos siehts OK aus.
Sonst könnte man die "Federung" ja nich sehen. Von unten sind doch bei allen Achse die Schlitze drin - oder irre ich??
Aber was mir gerade einfällt:
Hatte das Problem doch schon mal mit der mir (damals) unbekannten neuen Variante. Wenn er eine neue Zigarre mit einer alten Achse verbaut, stören die beiden Führungsstifte der neuen Variante.
Dann ist die Achse definitiv zu hoch.
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk


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