Hallo
ich liefere Euch jetzt mal Bilder von den beiden Schaltern, die ich verbaut habe:
Umschalter Box 3 und 4.JPG
Diese beiden Schalter haben nur die Funktion zwischen den Anschlussboxen von Spur 3 und 4 umzuschalten (entweder vorne oder hinten an der Platte)
Die Anschlüsse in der Mitte kommen vom Trafo an den jeweiligen Boxen, die unteren Kabel führen zu den vorderen, die oberen Kabel zu den hinteren Boxen. Somit haben bei Schalterstellung "oben" die vorderen Boxen den Strom, bei Stellung "unten" die hinteren. Ich kann mir nicht erklären, wo hier eine Verbindung von Spur 3 und 4 passieren könnte.
Schalter Trennung 1 und 2.JPG
Das ist der Schalter, der Spur 2 und 3 trennt:
Nachfolgend die Kabelbelegung: Die mittleren Anschlüsse sind die Minus Pole von Spur 3 (orange) und Spur 4 (gelb) . die von der Bahn kommen, grün ist der Minus Pol von Spur 1, violett der Minuspol von Spur 2. Somit trennt der Schalter in linker Stellung die Spuren 2 und 3 und in rechter Stellung werden sie verbunden (Achtung seitenverkehrt). Die Kabel links gehen dann weiter zu den jeweiligen Anschlussboxen (orange für Box 3 und gelb für Box 4) Muss ich hier vielleicht die Anschlüsse von 3 und 4 oder 1 und 2 vertauschen, da ich ja die Spuren 2 und 3 trennen möchte und hier möglicherweise ein Fehler vorliegt?
Auch hier ist eine Verbindung der Spuren 3 und 4 nicht zu erkennen.
Dennoch ist diese Verbindung vorhanden: Ich stecke den Regler an einer der Boxen 3 oder 4 an und beide Spuren haben Strom. Wo kann also der Fehler liegen?
Ich habe sämtliche Zusatzeinspeisungen abgeklemmt, habe keine Spurwechselschienen verbaut und auch sonst ist keine Schiene mit Originalverkabelung vorhanden. Sogar den alten Rundenzähler habe ich ausgebaut. Wo kann also der Fehler liegen??????????
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.