Hallo mal wieder,
schön, dass das so langsam eine Gemeinschaftsproduktion wird. Danke für die Fotos Jürgen. Und bei der Gelegenheit habe ich dann mal auf den Seiten von Wolfgang und Erk ein bisschen rumstöbern können. Die Beiträge hätte ich sonst nie gefunden und gesehen. Da habe ich dann gesehen, dass Wolfgang z.B. die Radkappen ähnlich aufsetzt, wie es mir inzwischen auch eingefallen ist. Bei den Blechkappen der alten F1 dreh ich inzwischen sogar neue Räder und setze die Kappen passgenau ein.
Aber wieder zum Differential:
Während ich fiebernd auf die Räder warte, habe ich heute schon mal die Adapterplatte gefräst. Erst wollte ich sie ja aus Stahl machen. Hab' aber auf die Schnelle nix mit 3,5mm Stärke gefunden. Dafür ist mir ein Rest einer Aluplatte in die Finger gekommen, aus der ich früher die Fußrastenplatten für die Rennbikes gemacht habe. 7075er Luftfahrtalu (ALMGZnCu 1,5) vom Feinsten. Die habe ich von 5 auf 3,5mm geplant und dann den Rest rausgefräst. War fast als wenn es darum gegangen wäre ein Hewland Getriebe mit einen 350er Chevy Long Block zu verheiraten.
Platte.jpg
Nach dem ersten Anschrauben sieht es aus, als wenn alles passen würde. Also Entspannung an dieser Front. Am Chassis musste ich noch ein bisschen feilen und was rausfräsen, damit ich überhaupt die Muttern auf die beiden Schrauben (sind im Bild schon mit Loctite in der Platte fixiert) drehen kann.
Mit dem Ritzel und dem Kronrad hatte ich mich übrigens vertan. Ist doch Modul 0,5 wie bei Carrera. Sah nur so komisch aus, weil das schwarze 9er Nylonritzel, das die auf dem Mini-Z fahren, den gleichen Durchmesser hatte, wie das original Carrera Ritzel mit 8 Zähnen. Trotzdem werde ich an dieser Stelle eins aus Metall verbauen, weil mir das vom Mini ein bisschen bröselig erscheint. Bei Umpfi bin ich fündig geworden. Der hat ganz schmale 9er Ritzel von NSR mit ebenfalls 5,5mm Durchmesser. Müsste morgen da sein.
Beim nächsten Mal kommen dann die Bilder, wenn das ganze eine Einheit ist!
Gute Nacht für heute
"Franjo"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.