zeit messen

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

zeit messen

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

gute abend und frohe weihnachten
mich würde es interesieren wie ich die zeit abnehmen kann von meiner bahn ?!?
möglichst unkompliziert und genau !!
ich würde es sau geil finden, da ich dann auch einen Reiz habe zu fahren, ansonsten fahr ich immer gegen meinen vater der die bahn auch angefangen hat zu sammeln

kotte
Site Admin
RE: zeit messen

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Da hast du die Qual der Wahl...

1. Carrera Renncomputer: bis zu 4 spuren können gemessen werden, rundenrennen und Zeitrennen, Zeitname eine Stelle hinter dem Komma. Leider nicht einfach zu bekommen, ziemlich teuer (Preise um 400€ bei Ebay) und wenn was dran ist repariert dir das teil niemand mehr. Gemessen wird per totstrecke.

2. diverse Lösungen mit hardwaremodulen und PC, die kommerziel angeboten werden, aber meist auch teuer.
Racekontrol oder Bepfe

3.PC und Slotman. Wie ich finde eine sehr gute Lösung. Zeitmessung bis 6 Spuren. Die anleitung zum basteln der anschlussschiene müsstest du auf Ruhrslot.de finden und das Programm Slotman glaube ich auch.

ansonsten findet sich noch das eine oder andere Proggy im Netz, aber die hab ich nie ausprobiert. Es müsste eigendlich auch möglich sein den aktuelle Renncomputer umzubauen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

c4fun
Wiedereinsteiger

RE: zeit messen

#3 Ungelesener Beitrag von c4fun »

Na, eine perfekte Nachbauanleitung zur Zeitmessung mit Infrarotlichtschrnake im Slot und mit SlotmanLight (V6.08) erprobt findest du auf
www.Carrera4Fun.de
in der Rubrik ELEKTRONIK-LICHTSCHRANKE.
Die Anleitung ist auch für absolute Elektroniklaien gedacht und die Bauteile kosten nur wenige EURo.
Einbauhinweise für die häufigsten Schienensysteme sind auch vorhanden. Diese Anleitung ist mindestens 80 mal erfolgreich nachgebaut worden. Viel Spaß.
Frank.

Antworten