Betrug (und noch ein blauer Mercede) § 263 StGB

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: Betrug (und noch ein blauer Mercede) § 263 StGB

#11 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Ingo

Oder eben andersrum: Er rechnet damit, dass ihn bei den kleinen Beträgen keiner anzeigt - da war der SL aber eben der entscheidende Fehler!

Gruß

Henry
Ultimativer Unifan

#12 Ungelesener Beitrag von Henry »

Der Betrüger mit dem blauen SL darf jetzt offiziell als solcher benannt werden ;) , er wurde rechtskräftig verurteilt!

Mit welchem Strafmaß, weiß ich noch nicht. Das Geld hat Charly davon auch noch nicht wieder, das muss er zivilrechtlich jetzt einklagen.

Gruß, Henry

Alex

#13 Ungelesener Beitrag von Alex »

Wenigstens ein kleiner Erfolg,hoffen wir mal das er auch sein Geld zurückbekommt. Der Verkäufer wird so schnell keinen mehr übers Ohr hauen, dies wid er hoffentlich gelernt haben.:D

Gruß Alex

yonas-99
Mittelfederverlierer

#14 Ungelesener Beitrag von yonas-99 »

Bei einer Erst-Verurteilung wird sowieso nicht viel passieren. Vermutlich wird das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Ein "Berufs-Betrüger" wird sich wohl kaum von solch einem richterlichen Urteil abschrecken lassen. Er wird schon Mittel und Wege finden (z.B. über Stohmänner) seine Aktivitäten fortzusetzen...

Was vielmehr das Problem an dieser Sache ist: wie bekommt man sein Geld zurück?!?
Auf jeden Fall sollte (über einen Anwalt) bei einem Amtsgericht ein Titel für eine mögliche Pfändung erwirkt werden. So kann man später gezahlte Gelder durch Inkasso-Unternehmen wieder eintreiben lassen.

Im ungünstigsten Fall hat der Verkäufer jedoch bereits schon drei Finger erhoben und seine Zahlungsunfähigkeit angegeben. Dann wird es richtig problematisch... :(

Henry
Ultimativer Unifan

#15 Ungelesener Beitrag von Henry »

Naja, mich interessieren da nun erstmal die Fakten, keine Mutmaßungen. Und das er verurteilt wurde bedeutet ja schon mal, dass es sich "lohnt", sich zu wehren und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Ob da nun noch was zu holen ist, muss man sehen...

WKBroesan

#16 Ungelesener Beitrag von WKBroesan »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber richtig verstehen kann ich es nicht.
Was ist hier vorgefallen ?(
Irgendwas mit einem blauen Mercedes SL....
Info wäre nett.

Gruß
Wilhelm

blöbb

#17 Ungelesener Beitrag von blöbb »

WKBroesan' dateline='1206620460 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen, aber richtig verstehen kann ich es nicht.
Was ist hier vorgefallen ?(
Irgendwas mit einem blauen Mercedes SL....
Info wäre nett.

Gruß
Wilhelm
Guggst du [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=562hier[/URL] ! Die Suche hätte dir u.U. auch geholfen ;) Ab Seite 3 wirds richtig "lustig"!

Antworten