Brabham transparent?!?

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Rolo
Servo Umbauer

RE: Brabham transparent?!?

#11 Ungelesener Beitrag von Rolo »

@Henry,

das mit dem Eimer Senf ist eine Spitzenidee, das erste Uniauto, daß auch noch schmeckt!!! Na wenn das nix besonderes ist! Mahlzeit!

Gruß, Roland

jojo
Licht Tüftler

#12 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hey, dann muß die Karosse aber nach Würstchen schmecken sonst macht der Senf keinen Sinn [img]:D[/img] [img];)[/img]

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Kafuzke
Bastelfreak

#13 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... ich mag kein Senf! ;) :D :P
Experten fahren CARRERA

Henry
Ultimativer Unifan

#14 Ungelesener Beitrag von Henry »

Alex' dateline='1203114060 hat geschrieben: Ich habe das schon verstanden das unfug mit den Formen gemacht worden ist.Irgendwo kann ich die leute auch verstehen,die haben ein haufen geld bezahlt und das wollten sie wieder haben.
Sind den nie offizielle Versuche gemacht worden? Ist doch eigentlich normal das mal geschaut wird wie das eine oder andere aussieht.

Gruß Alex
Nehme es bitte nicht persönlich, aber das ist alles schon zigmal irgendwo durchgekaut worden (und steht teilweise sogar in Büchern), ich hab keine Lust mehr, da immer wieder bei Adam und Eva anzufangen.

"Irgendwo kann ich die leute auch verstehen,die haben ein haufen geld bezahlt und das wollten sie wieder haben."

Du nimmst oft Sachen an, Du Du aber nicht weisst ;) Da komt man dann u.U. auch zu falschen Schlüssen. :rolleyes:

Henry
Ultimativer Unifan

#15 Ungelesener Beitrag von Henry »

Eines doch noch: Ich finde es "merkwürdig", hier zuerst von "original" auszugehen, wenn doch bekannt ist, dass die Werkzeuge lange ausser haus waren.

Ich gehe da grundsätzlich anderherum ran: Für mich ist (überzogen gesagt) alles erstmal NICHT original, DANN schaue ich, was dafür spricht, dass es doch original ist. Das macht die Sache überschaubarer...

jojo
Licht Tüftler

#16 Ungelesener Beitrag von jojo »

Senf und Würstchen beseite!!

Ich habe so ein transparentes Chassis bis dato noch nicht gesehen, wohl in rot oder gelb und dann ganz klar als Testshot deklariert.
Meine Frage an die Unigemeinde zielte in Richtung Erklärung.

Was heißt hier "offiziell" und "original"??
Für mich offensichtlich ist nur, daß das Teil mit originalem Werkzeug hergestellt wurde, ob zu Neuhierl-Zeiten oder später wäre vielleicht die einzig relevante Frage.

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Henry
Ultimativer Unifan

#17 Ungelesener Beitrag von Henry »

Die Testshots von 97 wurden für INTERNE Zwecke bei Carrera gemacht, nachdem Hesse draussen war und Stadlbauer noch nicht drin (sozusagen zur Bestandsaufnahme, was damit noch geht). alles weitere ist Schaffen der "Carrera-Mafia", wie Pet-ho sie mal so liebevoll genannt hat. ;)

Für MICH, sind die "offiziellen" Testshots vor Verkauf der Werkzeuge das endgültige Ende des Kapitels Neuhierl...

Wenn Dir einer mit Picassos Originalpinseln ein Bildchen malt, ist das auch nicht "echt" oder "original" Picasso ;)

Alex

#18 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ok aber wurde Offiziel nie drüber nachgedacht transparente Chassis oder Karossen zu fertigen?

Gruß Alex

Henry
Ultimativer Unifan

#19 Ungelesener Beitrag von Henry »

Oh mein Gott, ich weiss ´ne ganze Menge über Carrera, aber über die Gedanken der Mitarbeiter von 1963 - 1985 konnte ich leider keine Aufzeichnungen finden. Meinst Du nicht, es ist sinnvoller, sich einfach das anzusehen, was real existiert??? Sonst wird´s mir das hier zu theologisch ;)

Kafuzke
Bastelfreak

#20 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

~~~~AMEN~~~~ :D
Experten fahren CARRERA

Antworten