Das war wieder mal ein seltenes Highlight
RE: Das war wieder mal ein seltenes Highlight
@holger
Hätte Henry alles in sein Buch gepackt, was es von Carrera gab, wäre er wahrscheinlich heute noch am Buch dran und das Buch hätte dann weit über tausend Seiten... was man dann auch nicht bezahlen könnte.
So haben wir ein sehr gutes Werk in den Händen, mit dem jeder Sammler oder Laie was anfangen kann.
Gruß
Wilhelm
Hätte Henry alles in sein Buch gepackt, was es von Carrera gab, wäre er wahrscheinlich heute noch am Buch dran und das Buch hätte dann weit über tausend Seiten... was man dann auch nicht bezahlen könnte.
So haben wir ein sehr gutes Werk in den Händen, mit dem jeder Sammler oder Laie was anfangen kann.
Gruß
Wilhelm
- holcor
- Reifenschleifer
@ wilhelm,
recht hast du! 1000 seiten könnte ich auch gar nicht mehr heben und für ´nen gabelstapler fehlt die marie!
bin auch nicht unzufrieden mit der literatur, hätte mir allerdings mitunter mehrere perspektiven von den autos gewünscht - schon klar katsches cd.... - , aber es ist eben nicht alles zu haben und wie gesagt "der rahmen"!
schöne zeit zwischen ölff und zwölff, holger
recht hast du! 1000 seiten könnte ich auch gar nicht mehr heben und für ´nen gabelstapler fehlt die marie!
bin auch nicht unzufrieden mit der literatur, hätte mir allerdings mitunter mehrere perspektiven von den autos gewünscht - schon klar katsches cd.... - , aber es ist eben nicht alles zu haben und wie gesagt "der rahmen"!
schöne zeit zwischen ölff und zwölff, holger
kauf dir nie mehr land als deine frau umgraben kann!
-
- Licht Tüftler
Henry hatte doch schon was dazu geschrieben.
Siehe "Grundpackungen"
Da Carrera so gut wie nichts richtig dokumentiert hatte, ist es halt sehr schwer genaue Stückzahlen, Produktionszeiträume und Ausführungen heraus zu bekommen.
Stellt Euch doch mal vor, Henry schreibt hier, daß es wahrscheinlich einen BMW 1602 in orange gegeben haben könnte.
Was ist dann wohl los? Jeder glaubte dann, so einen schon mal irgendwann in der Hand gehabt zu haben. Nur wann und wo weiß keiner.
Gruß
Holger
Siehe "Grundpackungen"
Da Carrera so gut wie nichts richtig dokumentiert hatte, ist es halt sehr schwer genaue Stückzahlen, Produktionszeiträume und Ausführungen heraus zu bekommen.
Stellt Euch doch mal vor, Henry schreibt hier, daß es wahrscheinlich einen BMW 1602 in orange gegeben haben könnte.
Was ist dann wohl los? Jeder glaubte dann, so einen schon mal irgendwann in der Hand gehabt zu haben. Nur wann und wo weiß keiner.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- holcor
- Reifenschleifer
hallo holler,
na zurück vom sylvester- abflug. als ich deinen sylvester thread gesehen habe konnte ich mir ein schmunzeln ja nicht verkneifen!!
dein und tommes avitar so nebeneinander hat mich doch sehr an harm polo und seinen befellten co- piloten erinnert.
und dann schon so früh alle (cockpit-)lampen an - heijakapeija!!!!!!!!
zum thema: gerüchte sind wahrscheinlich nur für die hardcore- sammler von regem interesse, welche auf vollständigkeit ihrer sammlung bedacht sind! ich persönlich finde diese geschichten ganz spannend und verfolge es mit interesse, jedoch hängt mein seelenheil nicht davon ab, alles besitzen oder wissen zu müssen, und für ´ne nette überraschung (ich weiß eigentlich falscher thread!!!) bin ich auch immer zu haben. und last but least will ich hier auch nicht rumkritisieren, bin eher froh, dass man mal was zu blättern und lesen auf den knien hat - AUCh wenn es nicht bis ins letzte i- tüpfelchen vollständig ist!
dir und den deinen einen netten sonntag! holger
na zurück vom sylvester- abflug. als ich deinen sylvester thread gesehen habe konnte ich mir ein schmunzeln ja nicht verkneifen!!
dein und tommes avitar so nebeneinander hat mich doch sehr an harm polo und seinen befellten co- piloten erinnert.
und dann schon so früh alle (cockpit-)lampen an - heijakapeija!!!!!!!!
zum thema: gerüchte sind wahrscheinlich nur für die hardcore- sammler von regem interesse, welche auf vollständigkeit ihrer sammlung bedacht sind! ich persönlich finde diese geschichten ganz spannend und verfolge es mit interesse, jedoch hängt mein seelenheil nicht davon ab, alles besitzen oder wissen zu müssen, und für ´ne nette überraschung (ich weiß eigentlich falscher thread!!!) bin ich auch immer zu haben. und last but least will ich hier auch nicht rumkritisieren, bin eher froh, dass man mal was zu blättern und lesen auf den knien hat - AUCh wenn es nicht bis ins letzte i- tüpfelchen vollständig ist!
dir und den deinen einen netten sonntag! holger
-
- Ultimativer Unifan
WKBroesan' dateline='1200170940 hat geschrieben:
Da war ich sehr gespannt, für wieviel das schmucke Wägelchen weggeht...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=018
Leider ist meine Börse nicht so voll gewesen... ;(
Tja, das entscheidende Teil fehlt leider und die Chance, das separat zu bekommen geht gegegn Null. Komplett hätte der eine andere Hausnummer abgeliefert
-
- Ultimativer Unifan
Das kann man ja nicht "vergessen", dann wäre die Partie grün. Das war schon so gedacht (ist zudem ja auch schwarz hinterlegt), aber wie Du richtig vemutest, fällt das direkt raus. Und deshalb wurden die Dinger auch sehr fix wieder eingestellt und sind in der Folge heute extrem rar.Keule' dateline='1200173100 hat geschrieben: Hallo
Das ist ja ein sehr interessanter Wagen,
so etwas seh ich zum erstenmal.
@ all
War bei dieser Version das Lexan vorne am Scheinwerfer unlackiert und von innen ein Lampenimitat eingefügt ??????
technisch eine seltsame Lösung,
fällt doch beim ersten Unfall raus
Oder ein Montagsauto, wo man diese Partie vergessen hatte zu lackieren ???
Kann mich jemand aufklären ??
schönes Wochenende![]()
-
- Ultimativer Unifan
Brille putzenAlex' dateline='1200176520 hat geschrieben: Also für mich sieht das so aus als wären da einsätze aus durchsichtigem plastik drin und nicht wie beim lackieren einfach freigelassen.Sicher bin ich mir aber nicht.Aber am genauesten weiß das bestimmt der Henry.
Gruß Alex

-
- Ultimativer Unifan
Klar, ich bin ein boshafter Mensch und schreibe solche Bücher, um die Masse in die Irre zu führen!! X(holcor' dateline='1200218640 hat geschrieben:
p.s.: die nordmende gp ist auch echt der hammer, taucht in henrys standardwerk gar nich auf - wollte er uns das etwas vorenthalten? ?(
Man nehme das Taschenbuch und lese, da sind die Grundpackungen bei den Fahrzeugen genannt...
Ist übrigens auch bei weitem nicht das erste mal, dass die bei ebay über den Tisch geht
- holcor
- Reifenschleifer
@ henry
ich staune, ich staune "komplett" noch mal ´ne ganz andere nummer - scheint mir so schon astronomisch!
dachte ist wohl schon kante. na denn meinen allerherzlichsten ob deiner vier exemplare!
hoffe deine kreditanstalt hat bestes verwahrungs- equipement!
beste grüsse, holger
ich staune, ich staune "komplett" noch mal ´ne ganz andere nummer - scheint mir so schon astronomisch!
dachte ist wohl schon kante. na denn meinen allerherzlichsten ob deiner vier exemplare!
hoffe deine kreditanstalt hat bestes verwahrungs- equipement!
beste grüsse, holger
-
- Ultimativer Unifan
So in der Art ist es! Nur das es in diesem Fall ja sogar im TB drinsteht, wo es ja mehr ins Detail geht.WKBroesan' dateline='1200219720 hat geschrieben: @holger
Gruß
Wilhelm
Aber: Fokus bei der Sammelei sind nun mal die Autos. Also hab ich mich entschieden, das RICHTIG zu machen, da man sich bei so einem Buch eben gewissen Zwängen finanzieller Natur ausgesetzt sieht . Alternative wäre, ALLES nebst Grundpackungen, Schienen, Gebäuden etc. anzureißen und dann eben von allem nur halben Kram zu haben. Oder aber ein Buchskript, das aufgrund des dann notwendigen VK nicht marktfähig gewesen wäre. Denke, damit wäre keinem gedient