Schnäppchen?
- TheLargest
- Licht Tüftler
Also eines muß ich ja mal sagen, ihr redet hier immer von der Abzocke bei Ebay, denke da an den erste blauen 911er und das sowas gemein ist und unfair den anderen Bieter gegenüber das man Gebote frühzeitig beendet und macht es doch selbst.
Da soll hier nochmal einer meckern von denen die es auch selbst machen, hinter der Hand kaufen. :-)
Gruß Miki
Da soll hier nochmal einer meckern von denen die es auch selbst machen, hinter der Hand kaufen. :-)
Gruß Miki
- capri-rs
- Scaleracer
Zitat Ebay:TheLargest' dateline='1194642420 hat geschrieben: Also eines muß ich ja mal sagen, ihr redet hier immer von der Abzocke bei Ebay, denke da an den erste blauen 911er und das sowas gemein ist und unfair den anderen Bieter gegenüber das man Gebote frühzeitig beendet und macht es doch selbst.
Gruß Miki
" Artikel an den bzw. die Höchstbietenden verkaufen und das Angebot vorzeitig beenden
# Sie können die Transaktion sofort mit dem bzw. den Höchstbietenden abschließen.
# Der Grund für die vorzeitige Beendigung Ihres Angebots wird auf der Seite „Beendete Angebote“ angezeigt:
Der Verkäufer hat die Auktion vorzeitig beendet, um zum aktuellen Gebot an den bzw. die Höchstbietenden zu verkaufen.
Hinweis: Ihr Artikel wird an den Höchstbietenden verkauft, wenn Sie auf Artikel verkaufen klicken.
Der Ablauf entsprach somit den Richtlinien von Ebay.
Dies ist jetzt aber meine letzte öffentliche Äußerung
zu diesem Thema und werde mich zukünftig allein
in meinem Hobbykeller an den Schnäppchen erfreuen..
Gruß
capri-rs
capri-rs
- TheLargest
- Licht Tüftler
@ Capri-RS
Im Grunde stört mich daran ja nur das hinter Hand dann ja nicht zum Gebot sondern zu höheren Preisen verkauft wird..
Ansonsten Gratulation zu den neuen Autos !!!
Gruß Miki
Im Grunde stört mich daran ja nur das hinter Hand dann ja nicht zum Gebot sondern zu höheren Preisen verkauft wird..
Gruß Miki
-
- Ultimativer Unifan
@ Norbert
Ich find´s legitim, die Ebay-regeln sind eben so und im Grunde ist ja nur die Frage ob man es selbst oder ein anderer versucht. Das ist zwar mmn. nicht der eigentliche Sinn von Ebay, aber die Möglichkeit ist halt gegeben und dann kann man es auch nicht übelnehmen, wenn es genutzt wird.
Wobei ich mich immer Frage, warum ein Verkäufer auf die Idee kommt, dass es schlau ist, ein Vorabgebot anzunehmen ?(, Warum sollte das höher sein, als der reguläre Endkurs? Ok, kommt sicher vor, ist aber widersinnig und sicher die Ausnahme.
Was Neid etc. angeht kann ich Dir ganz andere Geschichten erzählen ;( ;( ;(
Ich selbst nehme Soforkaufangebote nie an und wenn ich welche abgebe, dann in erster Linie um zu verhindern, dass etwas nicht regulär zu Ende läuft und ein anderer dazwischenfunkt. aber wie gesagt: So läuft das Spiel halt, wenn einer fixer ist, Glück gehabt.
Ich find´s legitim, die Ebay-regeln sind eben so und im Grunde ist ja nur die Frage ob man es selbst oder ein anderer versucht. Das ist zwar mmn. nicht der eigentliche Sinn von Ebay, aber die Möglichkeit ist halt gegeben und dann kann man es auch nicht übelnehmen, wenn es genutzt wird.
Wobei ich mich immer Frage, warum ein Verkäufer auf die Idee kommt, dass es schlau ist, ein Vorabgebot anzunehmen ?(, Warum sollte das höher sein, als der reguläre Endkurs? Ok, kommt sicher vor, ist aber widersinnig und sicher die Ausnahme.
Was Neid etc. angeht kann ich Dir ganz andere Geschichten erzählen ;( ;( ;(
Ich selbst nehme Soforkaufangebote nie an und wenn ich welche abgebe, dann in erster Linie um zu verhindern, dass etwas nicht regulär zu Ende läuft und ein anderer dazwischenfunkt. aber wie gesagt: So läuft das Spiel halt, wenn einer fixer ist, Glück gehabt.
-
- Ultimativer Unifan
Zu erwarten, dass man da Ebay unnötig Gebühren hinterherschmeißt ist aber auch etwas realitätsfremd, meinst nicht? ?(TheLargest' dateline='1194643320 hat geschrieben: @ Capri-RS
Gruß Miki

RE: Schnäppchen?
@ Capri-RS
Glückwunsch zum Schnäppchen,
hat der Verkäufer das Schnäppchen von sich aus so gewählt oder hast du hier nachgeholfen.
Bin neugierig.
Gruß Keule
Glückwunsch zum Schnäppchen,
hat der Verkäufer das Schnäppchen von sich aus so gewählt oder hast du hier nachgeholfen.
Bin neugierig.
Gruß Keule
- jojo
- Licht Tüftler
@norbert
jetzt seh ich klar, wenn das so wie beschrieben abgelaufen ist kann ich da nicht unbedingt etwas irreguläres entdecken.
Der schnellste und cleverste mach den Deal, so ist das eben.
Freud dich ob deiner Errungenschaften, ich freu mich mit dir mit, aber einige andere eben nicht! [img]
[/img]
Gruß JOJO
jetzt seh ich klar, wenn das so wie beschrieben abgelaufen ist kann ich da nicht unbedingt etwas irreguläres entdecken.
Der schnellste und cleverste mach den Deal, so ist das eben.
Freud dich ob deiner Errungenschaften, ich freu mich mit dir mit, aber einige andere eben nicht! [img]

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__
-
- Karossen Lackierer
RE: Schnäppchen?
Eine Frage : Wieso , Wieso um alles in der Welt können eBay Auktionen nicht einmal fair enden ??? ?(
Grüße aus Ansbach
-
- Ultimativer Unifan
Öhm, da gibt es wohl ein Wahrnehmungsproblem, zigtausende Auktionen enden täglich fair! ?(Phil' dateline='1194647700 hat geschrieben: Eine Frage : Wieso , Wieso um alles in der Welt können eBay Auktionen nicht einmal fair enden ??? ?(
Und was ist hier "fair"? Das ist so wie mit dem Sozialismus: Tolle Idee, scheitert aber am realen Menschenbild.
Es ist doch ganz einfach: Man hat die Möglichkeit, Anbieter zu kontaktieren, also ist 100% sicher, dass es auch gemacht wird. Wenn mir etwas wirklich wichtig ist, hab ich also die Möglichkeit das Spiel nach diesen Regeln mitzuspielen, oder aber Ulrich Wickerts Buch zu erleben.
Nicht falsch verstehen: Ich finde das so nicht toll oder wünschenswert- habe mich vor wenigen Wochen selbst noch über so einen Fall geärgert! Ich seh´s halt nur pragmatisch und muss schlicht akzeptieren, dass das System hier halt so funzt - das ist eben die Realität.
Und wenn morgen eines der paar Autos drinsteht, die ich noch suche, sehe ich mich auch GENÖTIGT (!) ein Gebot vorab abzugeben - denn es ist SICHER, dass es andere auch machen, warum sollte ich da "kampflos" zusehen??
Solange man die Spielregeln nicht selbst bestimmen kann, halte ich´s mit Pragmatismus.
-
- Licht Tüftler
@ Norbert
herzlichen Glückwunsch zu den Schnäppchen. Ich dachte zuerst auch, daß da was nicht stimmt. Dann habe ich mir die Auktion und Gebote und den Grund des vorzeitigen Endes angesehen und habe gesehen, daß der Ablauf völlig OK ist.
Schön, daß die Sachen bei jemandem gelandet sind, der das auch zu schätzen weiß und nicht bei einem Geschäftemacher/Abzocker.
Ich habe mich gefreut, als ich eine originale Ersatzteilbox mit 10 kompletten Schleifern, viele neue Schleiferteile, einige neue und gebrauchte Achsen, neuer Motor und div. Kleinteile für immerhin brutale 10 Euro gekauft habe.
@ Henry
ich sehe die Abläufe bei ebay jetzt auch mit anderen Augen und bin gelassener.
Unser Frühwarnsystem funktioniert doch schon ganz gut.
@ all
Wir sammeln alle Carrera Universal.
Die Prioritäten bezügl. der Qualität des Materials sind glücklicherweise unterschiedlich.
Der eine sammelt nur neu und unbespielt, der andere nur Autos zum rumbolzen.
Ich finde Bemerkungen wie z.B. "der Wagen taugt nichts", nur weil eine Startnummer fehlt absolut fehl am Platz.
Neid ist auch fehl am Platz. Jeder ist doch seines Glückes Schmied. Wir können uns doch nur ärgern, daß wir nicht so schlau wie Norbert waren.
Gruß
Holger
herzlichen Glückwunsch zu den Schnäppchen. Ich dachte zuerst auch, daß da was nicht stimmt. Dann habe ich mir die Auktion und Gebote und den Grund des vorzeitigen Endes angesehen und habe gesehen, daß der Ablauf völlig OK ist.
Schön, daß die Sachen bei jemandem gelandet sind, der das auch zu schätzen weiß und nicht bei einem Geschäftemacher/Abzocker.
Ich habe mich gefreut, als ich eine originale Ersatzteilbox mit 10 kompletten Schleifern, viele neue Schleiferteile, einige neue und gebrauchte Achsen, neuer Motor und div. Kleinteile für immerhin brutale 10 Euro gekauft habe.
@ Henry
ich sehe die Abläufe bei ebay jetzt auch mit anderen Augen und bin gelassener.
Unser Frühwarnsystem funktioniert doch schon ganz gut.
@ all
Wir sammeln alle Carrera Universal.
Die Prioritäten bezügl. der Qualität des Materials sind glücklicherweise unterschiedlich.
Der eine sammelt nur neu und unbespielt, der andere nur Autos zum rumbolzen.
Ich finde Bemerkungen wie z.B. "der Wagen taugt nichts", nur weil eine Startnummer fehlt absolut fehl am Platz.
Neid ist auch fehl am Platz. Jeder ist doch seines Glückes Schmied. Wir können uns doch nur ärgern, daß wir nicht so schlau wie Norbert waren.
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett