...der letzte Uni F1 Renner im Neuaufbau - Ferrari 312T
Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 18:06
Hallo,
der letzte Uni Formel Renner in meiner Bastelkiste ist der Ferrari 312 T. Hier ebenfalls gedrucktes Chassis mit Höhenverstellung an der Vorderachse. Reifen vorne wieder selbst gegossen, Aussendurchmesser 18mm. Urform kommt direkt aus dem 3D Drucker. Die Oberfläche gefällt mir deutlich besser als die aus der gedrehten Form wie beim Brabham. Falls jemand nachbauen will einfach Bescheid geben und ich schreibe mal alle Details zusammen und erstelle auch gerne die Urformen in unterschiedlichen Durchmesser und Breite.
Slotdevil Getriebe mit Sigma Ritzel um Platz zu sparen. Im Heck vom 312T gehts ganz schön eng zu. Schleifer gekürzt. Felgen kommen wieder mal aus dem Odenwald, diesmal aber in kurzer und leichterer Version. Motor ist ein sehr gut laufender goldener Bühler. Ich möchte den Rundenrekord auf unserer Bahn in Angriff nehmen. Und das ist nicht unrealistisch. Das Gewicht ist mit ca. 15 Gramm Blei am Unterboden immer noch recht leicht. Getriebe wird vermutlich noch geändert auf 24 Zähne, jetzt 25 Zähne. Vorderachse eignestellt und Karosserie drauf. Fehlt noch einiges, bis das Fahrzeug optisch meiner Vorstellung entspricht. Gruß
Alex
der letzte Uni Formel Renner in meiner Bastelkiste ist der Ferrari 312 T. Hier ebenfalls gedrucktes Chassis mit Höhenverstellung an der Vorderachse. Reifen vorne wieder selbst gegossen, Aussendurchmesser 18mm. Urform kommt direkt aus dem 3D Drucker. Die Oberfläche gefällt mir deutlich besser als die aus der gedrehten Form wie beim Brabham. Falls jemand nachbauen will einfach Bescheid geben und ich schreibe mal alle Details zusammen und erstelle auch gerne die Urformen in unterschiedlichen Durchmesser und Breite.
Slotdevil Getriebe mit Sigma Ritzel um Platz zu sparen. Im Heck vom 312T gehts ganz schön eng zu. Schleifer gekürzt. Felgen kommen wieder mal aus dem Odenwald, diesmal aber in kurzer und leichterer Version. Motor ist ein sehr gut laufender goldener Bühler. Ich möchte den Rundenrekord auf unserer Bahn in Angriff nehmen. Und das ist nicht unrealistisch. Das Gewicht ist mit ca. 15 Gramm Blei am Unterboden immer noch recht leicht. Getriebe wird vermutlich noch geändert auf 24 Zähne, jetzt 25 Zähne. Vorderachse eignestellt und Karosserie drauf. Fehlt noch einiges, bis das Fahrzeug optisch meiner Vorstellung entspricht. Gruß
Alex