Seite 1 von 1

Reaktivierung meiner Bahn

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:30
von chmie
Hallo

nach jahrelanger Auszeit sollte meine alte Universal wieder belebt werden.

Es ist eine Hockenheim. Leider funtioniert sie nicht mehr so wie ich es in Erinnerung habe.
Von den beiden Autos läuft nur noch einer, allerdings läßt er sich nicht mehr per Geschwindigkeitsregler bedienen.
Wenn ich den Wagen auf die Schiene stelle und den Trafo auf die Stufe eins einstelle braust er los, in den nächsten Stufen entsprechend schneller.
Ich habe einen zweiten Trafo ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Verschiedene Geschwindigkeitsregler brachten auch kein anderes Ergebnis.
Jetzt ist meine Frage an die Experten: Was könnte die Ursache sein?

Schönen Gruß aus dem nasskaltem Osnabrücker Land
Daniel

Re: Reaktivierung meiner Bahn

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 12:39
von 1967er
Hi Daniel,

wenn der Wagen volles Rohr losfährt ist m.M.n

1. Der Drücker kaputt
2. Die Anschlußschiene falsch verkabelt.

Ist der Drücker okay, geht der Strom nicht über den Drücker, sondern direkt zum Trafo zurück.
Schau Die mal die Verkabelung der Anschlußschiene an.

Grüße

Re: Reaktivierung meiner Bahn

Verfasst: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:18
von holler
Hallo Daniel,

in der Anschlußschiene müssen, wenn die kleinen Drücker verwendet werden, die mittleren "Anschlußlöcher" frei bleiben.
Schliesst du mitte und rechts an, fahren die Autos wie von dir beschrieben.