Motoren müde !

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
2und3leiterslotter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 15:04

Motoren müde !

#1 Ungelesener Beitrag von 2und3leiterslotter »

Hab letztens was verfasst das ist weg ? Also nochmal, die Uni Motoren kommen mir irgenwie lahm vor ! Der Travo geht aber auch nur bis 12 Volt ! Wenn ich da mal ein LNT mit bis zu 30 Volt und 3 Ampere hinhänge müßte ich die müden Motoren schon munter machen ! Oder sind die alten Klamotten so verschmutzt daß die nicht mehr richtig drehen? Franz.

Benutzeravatar
Thomas1965
Chassiebauer
Beiträge: 616
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 12:35
Wohnort: Püttlingen-Köllerbach
Kontaktdaten:

Re: Motoren müde !

#2 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

hi,

hier fahren alle so ziemlich zwischen 18 u. 20 Volt.

Im ersten Schritt kannst Du Dir einen Trafo 53711 holen und einen Elko vorne dran hängen. Das gibt schon gut Wumms. (Beschreibung hier im Forum)

Aber ich schätze jeder 2. hier hat ein Labornetzteil dran hängen und zwar einen für jede Spur. max 30 V und 3 Amp reichen vollkommen.

Motoren reinigen ist natürlich immer gut. Bisschen in hochprozentigem Alkohol laufen lassen, gut trocknen lassen, tropfen Öl vorne und hinten wirken meist Wunder B-B

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
bond
Ultimativer Unifan
Beiträge: 705
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:51
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Motoren müde !

#3 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi,
mit 12 Volt ziehst du keinen Hering vom Teller.... :)
Ich habe auch ein Labornetzteil mit 3 AH für beide spuren, reicht sooo eben aus.
Der Schleifer kann aber auch das Problem sein, Schraube , Feder und die kupferteile sauber machen.
Damit die PS auch auf die platte kommen natürlich mal die Reifen tauschen. :D
Gruß Torsten

2und3leiterslotter
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 15:04

Re: Motoren müde !

#4 Ungelesener Beitrag von 2und3leiterslotter »

Ja ich danke dann mal schön für die Info ! Motoren werd ich reinigen, hab extra ein Bad gebaut wo man den Motor reinhängen kann ! Anschließend trocknen und leicht ölen ! Ein LNT 30 Volt und 3 Ampere vorhanden, das werd ich dann einbringen ! Das auf jeder Spur haut bau mir nicht hin, da ich ROC also Race of Campions baue dafür bin ich auf des Uni Systhem gegangen ! Da können 2 Fahrzeuge auf einer Spur bewegt werden ! Neue Urethan Reifen besorgt jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit dann wird die Bahn aufgebaut ! Schleifer hab ich schon durch die hauen einwandfrei hin ! Dann gehts los ! Danke Franz.

Antworten