Howwering XXL Lampertheim

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Jason
Reifenschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:47
Kontaktdaten:

Howwering XXL Lampertheim

#1 Ungelesener Beitrag von Jason »

Guten Morgen Gemeinde,

ich habe entschlossen nicht jedes Jahr einen neuen Thread zu öffnen, und werde in den kommenden Jahren Diesen hier erweiteren, ist wohl dann auch etwas übersichtlicher.

Unsere Kommuniktion hat sich mehr auf Facebook ausgelagert, was an und für sich nicht schlecht ist, aber eben nicht jeder in Facebook unterwegs ist. Genau diesen Mitgliedern hier aus dem Forum, möchte ich diese Inhalte nicht vorenthalten.

Hier einmal ein paar Impressionen 2015
20151219_151028.JPG
20151219_174635.JPG
20151223_225227.JPG
20151231_094850.JPG
20151231_162536.JPG
20151231_180550.JPG

VG

Jason
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jason
Reifenschleifer
Beiträge: 227
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#2 Ungelesener Beitrag von Jason »

Am 04.12.2016 haben wir die Platten gestellt, und seitdem geht es Schritt für Schritt weiter.
20161212_224606.JPG
FB_IMG_1481807661159.JPG
FB_IMG_1482045936665.JPG
FB_IMG_1482045946523.JPG
FB_IMG_1482045952684.JPG
VG

Jason
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Magic
Bastelfreak
Beiträge: 1459
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 20:35
Wohnort: Lambsheim
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hi Jason,
Sieht ja schon beeindruckend aus, dafür, daß sie nur für eine kurze Zeit steht. Freu mich schon drauf!
Zu Facebook: Ich hab ja bisher alles auch dort verfolgt, aber ich finde so ein Forum immer noch besser und 'familiärer' als Facebook. Finde es schade, daß manche fast nur noch dort schreiben!
Gruß, Sascha

BildBild

Benutzeravatar
Steve-Capri-RS
Chassiebauer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 7. November 2011, 20:37
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#4 Ungelesener Beitrag von Steve-Capri-RS »

Hallo Jason,

kann da Sascha nur zustimmen.
Schade,das mehr auf FB geschrieben wird,als hier. Man merkt es wirklich.
Ich bin einer von "denen" :D die mit FB nichts zu tun haben wollen. Geb ich zu.

Aber zur Bahn,bzw zu eurem Ring... Echt klasse, was ihr da auf die Beine stellt.
Wenn man bedenkt,das alles wieder abgebaut wird.
Ich freu mich auch schon drauf,hatte ja sonst noch nicht das Vergnügen bei euch zu fahren.
Grüsse,

Steve

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Jason

ich freu mich schon die Bahn "live" zu sehen!!!

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

Re: Howwering XXL Lampertheim

#6 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Ich freu mich auch schon!!!!
Erste, begeisterte Testrunden konnte ich ja während der Lötarbeiten ja schon absolvieren :D.

Was fb betrifft, bin ich ja inzwischen einer von denen, die viel dorthin verlagert haben.
Hauptsächlich liegt das daran, dass ich ja zu denjenigen gehöre, die ihre Bahn auch für gemeinsame Treffen anbieten und da ist der Nachrichtenweg über facebook schlichtweg einfacher, bzw. man bekommt eher mal Leute aus der Umgebung dazu.
Während sich hier der Großteil hinter irgendwelchen Nicknames versteckt und auch zum Wohnort keine Angaben macht, was die Suche nach neuen Interessenten zu Arbeit macht, indem man immer wieder PN´s mit Fragen raushaut, kommt man bei fb diesbezüglich sehr viel einfacher ans Ziel. So habe auch ich für unsere Gruppe die meisten neuen Kontakte von dort.
Mal eben schnell ein Foto geht halt auch einfacher...
Ein wenig unterstützt wird mein Posting-Verhalten durch die Tatsache, dass ich so gut wie nie "nein" sagen kann. Wenn ich alle meine Basteleien über´s Jahr als 100% ansehe, dann waren da vielleicht 10% für mich selbst...
Da geht schon viel Zeit drauf. Ebenfalls als zeitintensiv hat es sich herausgestellt für ein Treffen mehr wie 4 Leute an die Bahn bekommen zu wollen. Neben den normalen "Aufrufen" hier und in den fb-Gruppen, funktioniert das im Regelfall ohne einen Haufen PN´s, SMS und emails schon mal gar nicht. Viele halten es dann nicht mal für notwendig zu antworten, womit man dann auch noch 5x nachhakt. Am Schluß kommen dann von 10 angemeldeten nur 5, weil der Rest dann doch was Besseres zu tun hat. Das kostet viel mehr Zeit als man denken möchte. Zu viel Zeit...
...und auch Nerven!
Ich habe das jetzt nochmal für das Weihnachtsrennen in Lampertheim gemacht, werde diesen Aufwand aber im kommenden Jahr einstellen und die Zeit mit anderen Dingen verbringen. Vielleicht poste ich dann auch wieder öfter hier ;)

Bis jetzt haben wir folgende Fahrer am Start:

Jason
Wolly
Erk
Tommy
Roland
Steve
Sascha
Steffen

Jürgen, wenn er kann
Jochen, wenn der Schmerzpegel ok ist (bin dann sein Taxi)

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#7 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Zusammen,

Habe den 29. jetzt klar gemacht.
Muss nur noch mal die Klassen checken, was da evtl. noch zu machen wäre

@Tommy&Jochen
Kann auch Taxi spielen, liegt besser auf dem Weg

Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#8 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,

au ja - bezüglich Klassen was habt ihr euch denn so vorgestellt???

Muß dann ja mein Köfferchen noch packen :D :D

Moin Moin
Erk

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

Re: Howwering XXL Lampertheim

#9 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Prima Jürgen:).
Den Jochen können wir uns ggf. auch teilen.
Wenn Du ihn mitbringen kannst (sofern sein Zustand es überhaupt zu lässt), wäre praktisch, da Erk ja vorher bei mir reinschaut und wir dann zusammen passend los könnten.

Erk, schau doch mal in den ursprünglichen Weihnachtsfred.
Ich denke wir orientieren uns daran ein wenig.
Wichtigste Autos sind BMW 3l und Porsche RSR/935, alles AdS.
Mit denen fahren wir ja unsere kleine Rennserie und dafür sind auch Läufe beim Weihnachtsrennen
eingeplant.

Teilnehmer aktuell:

Jason
Wolly
Erk
Tommy evtl. +1
Steffen
Steve
Sascha
Jürgen
Roland
Matze

Jochen evtl.

...und wenn die Steiner-Crew halt noch so auftreibt :).

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2594
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Howwering XXL Lampertheim

#10 Ungelesener Beitrag von husky »

Na das bekomm ich hin :D

Glaub ich muß nur noch ein paar Schleifer wechslen - die sehen alle schon ganz schön mitgenommen aus...
20161224_134456.jpg
:angel: :angel:

Moin Moin
Erk B-B B-B
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten