Grip auf der Strecke

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
harom

Grip auf der Strecke

#1 Ungelesener Beitrag von harom »

Ich fahre auf meiner 28m Unibahn sowohl mit original Uni-Autos, die ich mit Ortmann Reifen versehen habe, als auch mit Umbauten von NINCO und Scaletrix.
Nun habe ich den Eindruck, dass die Bahn etwas an Grip verliert, oder liegt es wohl daran, dass ich an den Umbauten neue Reifen benötige? Ich habe gelesen, dass die Ortmann Reifen wohl den Grip für normale Reifen mit der Zeit verschlechtern. Könnt Ihr das bestätigen, oder wie pflegt Ihr Eure Bahnen?

Zweite Frage: Wo bekommt man selbstklebende Trimmgewichte her?

Viele Grüße aus Büdingen
Matthias

Anonymer User

RE: Grip auf der Strecke

#2 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

@ Matthias

Antwort auf Frage 2

Ich verwende selbstklebende Wuchtgewichter aus dem Kfz-Bereich.
Bezugsquelle: jeder Reifenhändler.

Gruß Timo

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Grip auf der Strecke

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

zu den Ortmännern: auf der Unibahn lässt sich da kein unterschied in der Zeit messen. Mit Planreifen ausgerüstete Fahrzeuge waren genauso schnell wie vorher, nur die mit Ortmänner jetzt locker ne halbe Sekunde schneller. Da bekommt man schon den Eindruck man ist lahm geworden. vor allen Dingen, wenn das Fahrzeug vorher ne Krücke war.

als Trimgewichte würde ich mir beim Dachdecker Ein Stück Walzblei besorgen. Das hat den Vorteil, das man es mit einer Schere zurechtschneiden kann und es so in jede Ecke eines Fahrzeugs passt. Befestigen kann man es dann mit Teppichklebeband.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten