Uni BMW Turbo Lexan

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

Uni BMW Turbo Lexan

#1 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Bernd Eisbach schreibt in seinem Carrera Buch, dass es einen Universal BMW Turbo Lexan geben soll !?!

Gibt es den wirklich ? Wer kann mir dazu was sagen ?

Sorry : Thema lautet natürlich Turbo und nicht Turnbo ! Wie kann ich das editieren ?
Just Uni !

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Nein, den gab es nur in 124! aber der schreibt öfter mal Quatsch in diesem Buch. Die Hindernissbusse von der Servo 132 gab es laut dem Buch auch nicht.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Indem du einfach deinen Beitrag nochmal editierst.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#4 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Aber es wird ja sogar eine Lexanform des BMW Turbo im Buch gezeigt !

Von daher wäre es ja nicht unmöglich, dass ein entsprechendes Modell existiert oder ?
Just Uni !

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#5 Ungelesener Beitrag von kotte »

Also in der Carrera Bibel habe ich darüber nix gefunden. Und gesehen hab ich so ein Modell auch noch nicht, in keinem zustand.
Vieleicht hat Carrera irgendwann einmal einen Versuch gestartet und ihn dann später wieder verworfen, oder aber man hat in der Prototypenphase beide Varianten probiert, und sich dann für die hartplastikversion entschieden. Dafür spricht, das es kein "Brüderchen" zur Stratosstudie gibt.
allerdings, hätte man ihn in Lexan produziert wäre der C111 solo geblieben.
Vieleicht weiß Henry mehr über diese Form.
Leider hat man sich da wohl für das falsche entschieden, den der Hartplastik BMW Turbo ist ne echte Lusche auf der Bahn und ich kenne keinen, der da jemals einen halbwegs guten Racer draus gemacht hätte.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Universal Duisburg

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#6 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

So ... laut Preisliste 1975 gibt es einen BMW Turbo, damaliger Preis 46,- DM. Es ist der orange BMW mit der roten Nase, Best.Nr. 40470, ob Lexan, das steht da nicht. Selbst im 1978er Katalog ist der abgebildet. Real ist es eine BMW Studie auf Basis des 2002 turbo, aus der später der M1 wurde. Optische Ähnlichkeiten sind ja da. Mehr weiss ich aber auch nicht.

Hoffe, das war genug der Belege.

Marius

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#7 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ne, den meint er nicht! In dem Buch von Bernd Eisbach ist eine Lexanform abgebildet und er schreibt dazu, das es nur wenige Exemplare gegeben hätte, jedoch ist weder in Henry´s Buch davon etwas verzeichnet, noch habe ich jemals sowas gesehen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Universal Duisburg

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#8 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Dann wird das wohl ein Geheimnis bleiben, ob es den Wagen wirklich gab/gibt. Wenn wirklich, dann wäre das so wie beim Dino, den es ja auch als Lexan und Hartplastik gibt. Unüblich wäre es also nicht.

So ... Slot on!

Marius

kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#9 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Apropos Prospekt !
Im Prospekt 74-75 habe ich eben nachgesehen :

Dort ist ein BMW Turbo und er ist nicht orange-rot, er scheint aus roten Lexan zu sein !

Also scheint es ihn wirklich gegeben zu haben !
Er sieht wirklich traumhaft aus !

Also wer den finden würde !
Was gibt es noch für noch nicht gefundene Fahrzeuge :
Den orangen Mercedes 350 SL aus dem 72/73'er Katalog.
Im selben Katalog der goldene Buggy !
Der grüne Golf aus dem Katalog 76/77 !

Was fällt Euch noch ein !?!
Just Uni !

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Uni BMW Turbo Lexan

#10 Ungelesener Beitrag von kotte »

Besagter Quelle Porsche Turbo
grauer Kühlzug
Porsche 917 weiß

blauer Spagetti Ferrari
Werbemodell Liqui Molly Porsche (ohne Gewär)

Is so das was ich irgendwann mal gehört oder wo gelesen habe. Mit Katalogen kann ich leider nicht dienen. Außerdem bin ich da auch nicht die erste Adresse, weil ich bin eher Fahrer wie Sammler.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten