Seite 1 von 1
porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Freitag 19. Januar 2007, 22:54
von tommes
hallo zusammen,
das bastelfieber hat mich voll im griff
mehr fotos findet ihr
hier
gruß
tommes
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 00:58
von Roland
Hallo tommes,
wie immer perfekt!
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 22:34
von Kafuzke
Hi Tommes,
so ganz in Rot ist das jetzt etwa ein Frauen-Auto?

Und was ist denn hinten mit den Seitenfenstern passiert? Bin deinem Link mal gefolgt und als mir einleuchtend erschien, dass man so die Turboversion von den Saugern unterscheiden kann, weißt du da mehr?
Gruß Kafuzke
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Samstag 20. Januar 2007, 23:55
von husky
Hi Tommes
sieht schick aus in rot!
Vor allem die Felgen gefallen - wie immer bei Dir!
Die hintern Seitenfenster mussten bei den Versionen für LeMans 74 eine verbesserte Kühlung des Motorraums erhalten. Daher die Bleche mit den Lufteinlässen anstatt der normalen Scheiben, wie sie zum Beispiel in Spa gefahren wurden.
moin moin
Erk
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:29
von Kafuzke
Danke für die Info, es wäre ja auch zu einfach gewesen. Sind die RSR´s den nun Turbo´s oder Sauger, irgendwie hat mich der Bericht ganz verwirrt. ?(
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 11:59
von tommes
hallo zusammen,
also...,ich versteh das so:
es gab vom 911er rsr zwei versionen.
einen sauger und einen turbo
.... "330 PS leistete 1974 der für den Wettbewerbseinsatz hochgerüstete Saugmotor des RSR 3.0. Der im gleichen Jahr eingesetzte 911 Carrera RSR 2.1 realisierte in der Turbo-Version dagegen bereits 500 PS. "
da hat husky wohl recht, daß nur für lemans 1974 die hinteren seitenscheiben weichen mußten. in anderen rennen fuhr der turbo auch so:
gruß
tommes
p.s. @ kafuzke,
....ja , das ist jetzt ein frauenauto!!!
RE: porsche 911rsr überarbeitet
Verfasst: Sonntag 21. Januar 2007, 21:34
von husky
Hi Tommes
nein nicht nur in LeMans.
So weit ich weiß fuhr der RSR auch in den USA mit den hinteren Lufteinlässen.
z.B. in Watkins Glen
So weit ich weiß hatten die Sauger nicht dieses Tablett am Heck, sondern eher nur so einen Bürzel.
Die waren dann mit einem 3.0l Motor ausgerüstet.
Dein Bild ist vom Spa Rennen '74. Und das ist bereits ein Turbo - steht jedenfalls am Heckflügel - KKK Turbo
Moin moin
Erk