Steigungsgrad

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Steigungsgrad

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Mahlzeit.

Hab da mal ne Frage ... und zwar soll, wie auf dem Bild zu sehen, die Kurve im linken Teil der Strecke auf Auffahrt genutzt werden. Reicht es aus, nur die Kurven zu unterbauen, um auf eine angenehme Durchfahrtshöhe der Strecke zu kommen ?( Oder sollte ich ein oder zwei Geraden noch mit dazu nutzen ?(


Bild

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Steigungsgrad

#2 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Rene,
also ein Bild sehe ich nicht, aber egal.
Ich rate dazu eine Doppelgerade vor der Kurve mit anzuheben, besser sogar zwei.
Es ist einfach schöner zu fahren.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Steigungsgrad

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hab das Bild mal angehängt.

Bild

Meiner Meinung nach, sollte aber das sanfte anheben der Kurven auf der linken Seite locker reichen um auf eine ausreichende Höhe zu kommen. Am besten mal ausprobieren.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Antworten