habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
menlein2810
Ultimativer Unifan
Beiträge: 828
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 08:38
Kontaktdaten:

habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#1 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

hallo ihr lieben leute !
ich wollte schon seit ich denken kan eine richtige carrerabahn . habe aber als kind meist nur diese dinger bekommen, wo nach 20 min. der motor durchbrennt.jetzt im alter von 42 jahren , habe ich mir nun eine alte uni 132 ersteigert, und ich war sofort infiziert.
habe erstmal die beiden alten kaputten autos auf vordermann gebrachtund mich im internet umgeschaut.
nun bin ich wahrscheinlich wahnsinnig geworden "aussage meiner frau" weil ich schon seit wochen unseren kleinen keller verplane .
mit dem slottmann habe ich mir nun eine bahn von 20 mtr. erstellt.
es fehlen noch einige teile, und dann ist "zumindest " die strecke fertig.
ich komme aus köln , und würde mich über kontakte von gleichgesinnten freuen.
ausserdem habe ich da noch einige fragen zu den autos.
ich habe mir noch eine anschlußschiene besorgt, mit der ich auf zweileiterbetrieb umschalten kann.
dazu habe ich mir noch einen gulf porsche 917 und einen lola t70 von fly zugelegt.
allerdings kleben die beiden wagen mit den magneten so auf der strecke, das sie wie an der schnur gezogen fahren .
mit den alten uni fahrzeugen macht das fahren "driften "viel mehr spass.
würden diese beiden wagen auch so wie die originalen uni fahren, wenn ich diese auf uni umbauen lasse ?


mfg thomas

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#2 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Thomas,

erst einmal herzlich wilkommen im Forum !

Schön, das noch jemand aus dem Kölner Raum Uni fährt.

Vielleicht lernt man sich mal persönlich kennen, wenn wir

Freitags in Köln fahren.

Unter News und Ankündigungen findest Du die Termine .

Vieleicht kommst Du ja mal vorbei.

Gruß Elmar

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#3 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo thomas,

auch von mir ein Herzliches Willkommen
Bild
...carrera universal ist ja auch kein kinderspielzeug, somit ist das mit deinen 42 jahren schon in ordnung!!! :]
zum umbau der autos:
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die autos anderer hersteller gar nicht soo schlecht laufen auf der uni bahn.
kommt aber auch auf den motor an, der da drin steckt. so ein hochdrehender fly racing motor ist nicht wirklich was für die uni. ist zu giftig. du solltest dann schon einen regelbaren trafo haben.
und auch in solche autos sollte man einen unischleifer reinbekommen. dazu findest du genügend hier im forum.
...von wegen schleifer kürzen!!
aber warum umbauen lassen???? ?(
gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Benutzeravatar
vaterundsohn
Licht Tüftler
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#4 Ungelesener Beitrag von vaterundsohn »

Hi Thomas.

ja Klasse wieder mal ein infizierter,

Wie Elmar schon sagte komm doch Freitags so ab 18:30 ,Ende offen, einfach mal nach Köln-Weiss ins Jugendzentrum.
Dort fahren wir auf einer 4 spurigen Uni-Bahn, Basteln und haben ne Menge Spass.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß

Ingo , auch us Kölle
Gruss us Kölle von Ingo

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#5 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wahnsinnig und infiziert? Na dann biste hier genau richtig.

Gruß
Andreas
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#6 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Namensvetter,

auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen!! :) :) :)
Ich bin zwar erst 37, aber bei mir begann es genauso für 3 Jahren....

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#7 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Thomas,
willkommen im Forum!
Alter schützt vor Uni 132 nicht ..... bin seit Februar "Wiedereinsteiger"
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

menlein2810
Ultimativer Unifan
Beiträge: 828
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 08:38
Kontaktdaten:

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#8 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

hallo und vielen dank füe die netten begrüßungen.
ich werde sicher mal in weiß vorbeischauen , ist ja nur ca 2 km von mir.
leider ist der rhein dazwischen. :]
aber wenn mich mein job mal loslässt, werde ich mal ne runde bei euch drehen.
gruß thomas

Anonymer User

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#9 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo Thomas,

auch ich komme aus Köln und bin gerade dabei, mir eine Uni 132 (wieder) aufzubauen. Ich suche derzeit eine Anschlussschiene, mit der ich auf Zweileiterbetrieb umschalten kann. Kannst Du mir die Adresse nennen, wo Du die umgebaute Anschlussschiene her hast?

Gruß,
Jens

Anonymer User

RE: habe nun endlich nach 40 jahren endlich eine carrerabahn

#10 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Jens' dateline='1166223900 hat geschrieben: Hallo Thomas,

auch ich komme aus Köln und bin gerade dabei, mir eine Uni 132 (wieder) aufzubauen. Ich suche derzeit eine Anschlussschiene, mit der ich auf Zweileiterbetrieb umschalten kann. Kannst Du mir die Adresse nennen, wo Du die umgebaute Anschlussschiene her hast?

Gruß,
Jens
Moin Jens.

Schau mal hier nach: Carrera4Fun

Da dürfte dir geholfen werden :)

Antworten