Die neue Überfahrt.

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
Anonymer User

Die neue Ãœberfahrt.

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hab gestern noch mal Schienenmaterial erhalten und muß sagen das ist gar nicht so einfach die neue 4 teilige Überfahrt einzubauen ! Geschickt meine ich natürlich, man was war ich da am Grübeln. Brauch wohl wirklich so ne Software wie heißen da die brauchbaren noch ? Irgendwie hatte ich immer nen 2 Zentimeter breiten Spalt übrig. Hat das mit Kurve 1und 3 zu tun also sKurve zum Übergang von innen nach außen ist nicht zusammen zu kriegen warum. Versuche zwar lang aber in einander verschachtelt zu bauen. ! ? ! ? ! ? Reglerqualm und Ritzelbruch ! ! ! !

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#2 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo !

Was meinst du mit 4-teiliger Ãœberfahrt? (Bergstrecke?)
Mach mal ein Bild von deiner Bahn..... Bilder sagen oft mehr als Worte.

Versuche mal die Planungssoftware von Slotman

Slotman
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Anonymer User

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#3 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Zum richtigen Verständniss, ich Fahre 124 . Nein das Problem ist ich baue zwei spurig aber in einander verschachtelt. Wenn ich von äßerer Spur in die innere per Schikane wechseln möchte um darüber mit einer Brücke zu kreuzen bekomme ich die Schienen nicht zu am Ende. Es bleiben immer 2cm Spalt offen. Ich habe dies bisher immer mit Kurve 1 versucht ist es möglich das dies nur mit einem anderen Radius machbar ist. Etwa Kurve 2 ? Bilder ist leider nicht möglich Sorry.

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#4 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

na das ist ja prima das uns jetzt auch mal erklärst womit du überhaupt rumexpirimentierst. Nun zu deinem besseren Verständnis: Du befindest dich hier in einem Carrera-Universal Forum ?(

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Anonymer User

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#5 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Sorry nicht bös gemeint ! Aber ich hab hier schon andere 124er auf getan !

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#6 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... das kann ja sein, aber da dies hier eigentlich ein UNIVERSAL Forum ist und wohl auch bleiben soll, stelle doch bitte solche Fragen in dem eigens dafür eingerichteten Zweileiterbrett. Dankeschön und schöne Gruß

Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Orsi

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#7 Ungelesener Beitrag von Orsi »

delaheye' dateline='1164649620 hat geschrieben: Sorry nicht bös gemeint ! Aber ich hab hier schon andere 124er auf getan !
Wo, Wer, Wie, Ich will die Namen wissen :D . Wer ist hier noch so ein verkappter 2 Leiter?

Gruss, Markus

Anonymer User

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#8 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Sorry aber Ihr habt doch echt nen Hau weg ! ! ! Melde mich ab aus diesem Forum. Ich bin seit über zwanzig Jahren Modellbauer aber son verkappter Haufen sowas hab ich noch nicht erlebt ! Klebt ihr mal weiter eure Schienen wieder zusammen ! ! !

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#9 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Jetzt mal halblang hier !

In jedem Laden findet man etwas verkappte,

und ich klebe keine Schienen zusammen, ja.

Also bitte keine Verallgemeinerungen hier !

Aber es ist schon richtig, so etwas gehört eigentlich ins

Zweileiterbrett.

Also vertragt Euch !

Gruß Elmar

Orsi

RE: Die neue Ãœberfahrt.

#10 Ungelesener Beitrag von Orsi »

delaheye' dateline='1164738000 hat geschrieben: Sorry aber Ihr habt doch echt nen Hau weg ! ! ! Melde mich ab aus diesem Forum. Ich bin seit über zwanzig Jahren Modellbauer aber son verkappter Haufen sowas hab ich noch nicht erlebt ! Klebt ihr mal weiter eure Schienen wieder zusammen ! ! !
Na na Kamerad, welche garstige Worte in der sinnlichen Vorweihnachtszeit X( . Na klar haben wir hier allen einen Hau weg :D , sonst gebe es auch kein Forum, was sich allein mit 3 Leiter befasst :P .
Aber mal ein kleiner Tip am Rande, nicht immer alles so Bierernst nehmen, das Leben ansich, ist schon verdammt schwer genug.

Gruß, Markus

Antworten