Porsche C6

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Porsche C6

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo , ich bin neu hier und wie man am Name erkennt
, komme ich aus Bochum .

So nun zum wichtigen Teil .

Ich habe ein Porsche C6 , der Wagen gefällt mir eigentlich gut , hat aber ein Problem wenn man mal schneller in die Kurve geht ,kippt er einfach immer zur Seite um .
Gebt mir mal paar Tipps & Tricks , was ich machen kann , damit ich mal richtig durch die Kurve driften kann .



MfG TheBochumer

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Porsche C6

#2 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi thebochumer

willkommen im cliub 8)

hört sich nach zu schmalen reifen auf der hinterachse an.
probier breitere reifen, 10-12mm, und schleife bei diesen die kanten ein wenig an, also etwas rund. ein wenig blei strategisch im chassis verteilt hilft auch.
die achse sollte natürlich rund laufen und die felgen darauf nicht eiern!!

gruß :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Porsche C6

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Mit dem C6 muß man sich richtig beschäftigen, damit der zur Rennsau wird. Der dino ist da wesentlich leichter zum Rennen zu bekommen.
Neben den Reifen muß man den nämlich erstmal aufwendig tiefer legen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Porsche C6

#4 Ungelesener Beitrag von tommes »

stimmt genau,

aber ich habe gar keinen c6 ?(
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Universal Duisburg

RE: Porsche C6

#5 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Hallo Bochumer,

wo in Bochum sitzt Du denn? Bin öfters da, weil meine Freundin da wohnt. Ich könnte Dir mal meinen relativ tiefen C6 zeigen.

Meld Dich mal per Mail oder hier.

Marius aus Duisburg!

Anonymer User

RE: Porsche C6

#6 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo ,
danke schon mal für die Antworten , das
mit den breiteren Felgen und Reifen versuche ich mal zuerst , muß mir mal welche bei Ebay ersteigern , Reifen wollte ich auch mal welche bestellen .
Ich weiß nur nicht wie ich den Wagen noch tiefer kriegen soll , der hat an der Hinterachse schon fast Fahrbahnkontakt , nagut vorne ist er ein wenig höher , aber da sehe ich keine Möglichkeit , der Schleifer haut schon unters Gehäuse .


MfG TheBochumer

Benutzeravatar
Katsche
Karossen Lackierer
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 10:16
Wohnort: Nemberch ( glei neben Fädd)
Kontaktdaten:

RE: Porsche C6

#7 Ungelesener Beitrag von Katsche »

Ganz einfach:
VOR der Kurve bremsen,
IN der Kurve Gas
Gruss
Katsche

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Porsche C6

#8 Ungelesener Beitrag von kotte »

Der Schleifer muss natürlich extrem gekürzt werden...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Porsche C6

#9 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Habe mal einen kürzeren Schleifer eingebaut , läuft schon besser
Gibt es noch andere Reifen als die vom Carrera-Hobbyclub ?

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: Porsche C6

#10 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi,

ich habe vor 2 Jahren auch mit den Reifen vom Hobbyclub begonnen. Inzwischen sind mir Ortman lieber. Sie sind weicher, die Autos laufen deutlich ruhiger. Die Reifen kaufe ich bei Axel Umpfenbach, aber es gibt wahrscheinlich auch noch andere Bezugsquellen. Mein C6 läuft auf der 9mm Variante und das sehr gut.
Ein weiter Grund für mich diese Reifen zu verwenden, war die Optik. Die normalen Gummireifen erscheinen mir im Durchmesser etwas zu groß und es ist auch keine Beschriftung angebracht. Diese ist bei den Ortmännern zumindest auf der nach außen zeigenden Seite der Fall, d.h. die Autos sehen aus, als wären Original-Reifen drauf.

Als Nachteil der Ortman-Reifen wird oft angegeben, daß die Bahn für andere Reifen "rutschig" wird.
Dies kann ich bei mir nicht beobachten, im Gegenteil...

Gruß

Thomas :)
Beste Grüße

Thomas

Antworten