Nico Slots

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Nico Slots

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

ich wollte mal fragen wer hier erfahrung hat mit slots von nico und scale trax
gehen die dinger gut ab auf der uni bahn?
is es schwer die schleifer umzubauen ?
ich hab mir 2 modell bausätze bestellt und will die auf der uni fahren, entweder mit einem carrera unterteil oder was anderes eben
ich hab auch gerade gesehen dass es allrad getriebene gibt von nico !? dass is ja dann richtig aggro mit allrad auf der bahn zu heizen

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Nico Slots

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Also, falls du Ninco und Scalextric meinst....
1. Umbauen kann man alles! Geht nicht gibt´s nicht!

2. Jeder Umbau ist anders und deswegen kann ich deine Frage nicht pauschal beantworten.

3. umgebaute autos fahren total anders wie die Unifahrzeuge, weswegen ich mir meist Pärchen hole, um mit diesen dann gegeneinander zu fahren. Ich hab vieleicht 120 Umgebaute Fahrzeuge und höchstens 3 können mit einem guten Uniauto mithalten. Stöber doch einfach mal auf meiner HP oder frag mich geziehlt nach einem Auto, dann kann ich dir vieleicht weiterhelfen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Nico Slots

#3 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo an alle UNI-Fan´s
Bin zwar neu hier, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.

Mein Tipp zum Umbau für unten beschriebene Streckenführung:

Lancia Beta von Fly, da problemloser Umbau.

Wir fahren auf einer ca.50m Uni-Bahn.( Genaue Länge ist mir entfallen, da es sich nicht um meine Bahn handelt.) Es wurden relativ viele Kurven 0 verbaut, um jeden cm des vorhandenen Platzes auszunutzen. Dadurch entstand eine Strecke die eher einer Rallystrecke als einem Rundkurs gleicht. Bisheriger unumstrittener und bis dato ungeschlagener Favorit Porsche 935 mit Racingachse, Ortmannbereifung und goldenem Motor.

Aber eben nur bis der Lancia auftauchte.
Lange Rede kurzer Sinn, 2. Lancia wurde für meinen bis vor kurzer Zeit noch 935er begeisterten Freund, bereits geordert.

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Nico Slots

#4 Ungelesener Beitrag von kotte »

Dann bau mal den neuen Ninco Porsche um und bestück den mit Ortmännern, da legen deine Freunde die Ohren an!
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten