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Hab da mal was gefräst....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 09:05
von Jason
Habe für unsere "Weihnachtsbahn" schonmal einen Prototypchassis gefräßt.
Was ich noch dringends überarbeiten muss ist die Vorderachse, die Kuggelager sind nicht 100% Paralel und haben zu viel widerstand.
Aber bisher steht das Rollingchassi
A1531.jpg
A1532.jpg
A1533.jpg
RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 09:13
von Steve-Capri-RS
nicht schlecht

was hast du für material genommen?gfk?
gruß
RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 10:13
von Jason
ahso, ja 2mm GFK
RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 12:02
von Magic
Das Teil ist ja mal gelungen! Sieht super aus!
RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 13:32
von Jason
so, nur noch die hudy ordern und ab gehts

RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Freitag 23. November 2012, 20:11
von husky
Hi,
ja sieht nicht schlecht aus!
Die Motor- /Schleiferhalterwangen sind gesteckt und dann geklebt?
Wie soll der Motor befestigt werden?
Die Verbindung zwischen Schleifer und Motor sieht etwas "weich" aus, vor allem wenn der Schleiferblock auf "lang" gestellt ist...
Planst du eine Serienproduktion??
Moin Moin
Erk
RE: Hab da mal was gefräßt....
Verfasst: Samstag 24. November 2012, 08:02
von Jason
husky hat geschrieben:
Hi,
ja sieht nicht schlecht aus!
Die Motor- /Schleiferhalterwangen sind gesteckt und dann geklebt?
Erstmal ist alles gesteckt, für den harten Fahrbetrieb muss mit Sekundenkleber alles fixiert werden.
Wie soll der Motor befestigt werden?
das ist etwas, was mich sehr lange beschäftigt hat, momentan ist er nur gesteckt, so wie es bei einigen Slotcarherstellern üblich ist. Leider haben die Carrera Motoren keine Gewinde in der Bohrung... ich teste mal ob die Steck-Variante hält.
Die Verbindung zwischen Schleifer und Motor sieht etwas "weich" aus, vor allem wenn der Schleiferblock auf "lang" gestellt ist...
Weit gefehlt, das 2mm Material ist sehr stabil, ich ziehe sogar in erwägung auf 1,5mm material auszuweichen, einfach um etwas Gewichtsspielraum zu gewinnen.
Planst du eine Serienproduktion??
erstmal muss es halten

RE: Hab da mal was gefräst....
Verfasst: Samstag 24. November 2012, 08:21
von BMO
Den Motor würde ich einfach mit Heißkleber fixieren, hält im Betrieb super und läßt auch einfach wieder lösen.
Probier's mal...
Sieht übrigens klasse aus das Chassi, würde mich auch interessieren...
VG BMO Stefan:)
RE: Hab da mal was gefräst....
Verfasst: Samstag 24. November 2012, 09:18
von Jason
ja, kleben ist ne gute Variante, würde ich ein Bügel zum verschrauben machen hätte ich wieder unnötig Gewicht.
Was mir noch sorge bereitet ist die Stelle andem der Zapfen von der Karosserie am vorderen Kasten festgeschraubt wird, da bin ich noch etwas zu hoch, oder hinten zu niedrig... Ich werde mit Reifen im richtigen Durchmesser alles nochmal ausrichten.
Welcher Durchmesser soll ich nehmen? 22/21,5/21mm?
RE: Hab da mal was gefräst....
Verfasst: Sonntag 25. November 2012, 10:18
von BMO
Original-Durchmesser?
...keine Ahnung, kommt wohl auch auf's Auto an.
Was hälst du denn von Schraubzapfen kürzen?
Wenn kein Platz im Radkasten zum kürzen da ist einfach eine etwas längere Zigarrenschraube und oben drauf kleine Hülsen oder Unterlegscheiben zum Ausgleich.
Die 935er Porsche sind z.Bsp. so von Carrera ausgeliefert worden.
VG BMO Stefan:)