2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Antworten
Nachricht
Autor
wolsad

2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#1 Ungelesener Beitrag von wolsad »

Hallo bin neu in diesem Forum.Ansonsten freeslotter.Fahre auf Exclusiv 124 und 132 analog und digital im
Dualbetrieb.Habe da aber auch noch die gute alte Uni mit etlichen Fahrzeugen.Wenn ich mal ganz viel Platz habe wird sie in die Excl.eingebunden.Nun möchte ich ja meine Unis auf 2 Leiter fahren.Mit Schwingarm kein Problem aber bei geschlossenen Chassis und Zigarren?Auch für die gabs mal einen Umbausatz.Find leider die web seite mit katalog bild nicht mehr.Kann man da die normalen Umbauschleifer kürzen?
Schade hatte kürzlich bei ebay eine Zigarre mit 2 L Schleifer gesehen.Dummerweise nicht geboten,da ich schon alle bis auf den roten Porsche habe.
Ich sammle nicht nur Unis sondern fahre sie auch.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#2 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Wolfgang,
frag mal Katsche!
Auf seiner HP gefunden:

Umbausatz UNI => 2-Leiter - vorletzte Reihe (unten ;-) )

http://www.katsches.de/trick/trick.htm
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

wolsad

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#3 Ungelesener Beitrag von wolsad »

Hallo Roland,
den kenn ich.Ist aber für die Schwingarm Unis sagt auch Katsche.Paßt aber nicht in Zigarren.Und die passenden sind leider sehr selten.Man müßte mal einen orginalen sehen.Hab mir leider die Nummer nicht gemerkt.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#4 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Jaaaaa, da hast Du aber Glück !

Ich habe da noch welche !

Sogar original verpackt !

Dann laß Dir mal was einfallen, was Du dafür bereit bist zu geben.

Gruß Elmar

wolsad

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#5 Ungelesener Beitrag von wolsad »

Hallo Elmar,
wenn die so aussehen ,wie Katsche sie zeigt hab ich selber.Laß mal ein Foto rüber kommen.
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#6 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Willst mich wohl ( beleidigen ) ?

Ich weiss genau was Du brauchst !

Du brauchst die Umbausätze mit den Messingführungen,

die speziell für Zigarren, und für die Fahrzeuge aus den Anfängen der Uni (SYSTEM) sind.

Da werden keine Kabel angeschlossen, sondern die Kontaktbleche aus Kupfer müssen den Abgriff übernehmen.

Ich spiele seit meinem sechsten Geburtstag mit Uni,
anfangs auch Carrera System genannt.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#7 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Auf das Bild must Du noch was warten !

Elmar

wolsad

RE: 2 Leiter Schleifer für Uni Zigarren

#8 Ungelesener Beitrag von wolsad »

Hallo Elmar,
Ich kenn diese Schleifer nicht Hab sie vor jahren nur einmal in einem Prospekt aus dem Web gesehen.Waren da wohl mit einer Zeichnung des BMW Formel 2 abgebildet.
Hatte übrigens meine erste Uni 1964.Kurve 0 mit "festen"Randstreifen und weißen Steckleitplanken.
Habe sie dann vor 13 Jahren verkauft.Keine Teile mehr.Da unser Sohn aber eine Rennbahn haben wollte haben wir die Profi gekauft,Evo gabs noch nicht und ebay auch nicht.
Wolfgang

Antworten