Brauche Hilfe

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Frank

RE: Brauche Hilfe

#21 Ungelesener Beitrag von Frank »

@Kafuzke

Ja gut, von oben gesehen (1.000 €) passen die 20% ja und von unten gesehen sind die fehlenden 40€ halt so zu sehen, wie mit dem 1€ der beim Witz mit dem Busfahren fehlt!:D:D

Ach noch was 1/5 der Deutschen können kein Prozentrechnen....das sind glatte 17%!:cool:

@Henry

Was Du bist auch im Barbie-Forum.....sind wir ja schon ZWEI:D......ne, hab ich ja geschrieben, dass Du oder Jochen usw. nicht gemeint waren.

Ja, man(n) muss die Autos in der Hand halten und dann kann man erst genau beurteilen, welchen Wert sie haben, oder man(n) bereit ist dafür auszugeben.....und ob sie noch als Fahrautos was hergeben! :D

Ja, hab ich "nebenan" auch schon gelesen und gesehen dass Du die Leute dann wieder zurück auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hast. :P

War ja auch mi Dirk (C6) so besprochen, damit wir Dich wieder von "nebenan" weglocken.......:P.

Was mich wohl wundert ist, dass der BMW Turbo "nebenan" so einen Zunami (14 Seiten) verursacht und hier nur eine kleine Welle ankommt.....:huh:

@Dirk

Genau, geh weiter an Deiner Bahn basteln.....hier ist alles geklärt! :P:cool:

KnightHawk

RE: Brauche Hilfe

#22 Ungelesener Beitrag von KnightHawk »

Hallo Leute,

ich habe die Autos nun verkauft, ich möchte mich nochmals für Eure nette Hilfe bedanken, ohne die ich am Ende doch bei eBay gestrandet wäre.
Ich habe einen - so denke ich - realistischen Preis erziehlt, der Käufer und ich haben uns letztendlich in der Mitte getroffen,
so wie es beim Kauf/Verkauf eben sein muss... Ein bisschen feilschen und jeder ist glücklich.
Werde mich jetzt gleich daran machen, unser Carrera-Zimmer fertig zu bringen, damit wir endlich fahren können.

Bis bald, laßt die Reifen quietschen!
Grüße aus dem klaten Vogtland,

Mike

Benutzeravatar
C6
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#23 Ungelesener Beitrag von C6 »

@ Knight Hawk
viel spass beim Basteln, und halt uns auf dem laufenden wies mit der Bahn aussieht
gruss Dirk:D:D
:D nicht in jeden Schlitz gehört ein Slotcar :P

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#24 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ C6

Schon ok.

Aber: Andere lachen sich darüber kaputt, dass Du mit Kinderspielzeug spielst! :-P ;-) Sehe da prinzipiell keinen qualitativen Unterschied in der Sache, jeder wie er mag halt. Hauptsache irgendeinen begeistert ausgeübten Spleen hat man, die anderen sind meist Langeweiler ;-)


@ Mike
Im Paket verkauft? Der eine ging doch hier schon an Julia590 weg, der Dein Angebot angenommen hat?


@ Frank

Man kann sich ja der verbreiteten Copy & Paste Methode bedienen und die Diskussion zum Turbo hier spiegeln ;-)

julia590
Motor Verpoler
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:03

RE: Brauche Hilfe

#25 Ungelesener Beitrag von julia590 »

@Henry,

tja,das hatte ich auch gedacht,als ich meine Kaufzusage machte.Erst hat er auf 2 mails meinerseits gar nicht reagiert,um mir dann 1,5 Tage später mitzuteilen,daß die Autos weg sind.Ein seltsames Geschäftsgebaren!!
Ich bin der Meinung,daß der Ferrari an mich geht.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Brauche Hilfe

#26 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Ich bin auch eher der Fahrer wie Samler. Trotzdem war es wieder mal toll, so ein Thema zu verfolgen. Und toll find ich, das Henry mal wieder bei uns war......und vielleicht weiterhin ab und zu reinschaut;)

Gruß

Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#27 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Walter

Bin ja nun nicht aus der Welt ;-)

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#28 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Stefan

Habe ja durchaus Verständnis dafür, dass Mike einen Komplettverkauf vorzieht, aber dann sollte man es halt auch nicht einzeln hier auflisten, kann man sicher geschickter anstellen.

KnightHawk

RE: Brauche Hilfe

#29 Ungelesener Beitrag von KnightHawk »

Hi Leute,
möchte jetzt auch noch ein paar Zeilen zu meinem Verkauf schreiben:
Als ich meine 3 originalverpackten Autos beim Auflisten meines Carrera Bestandes wiedergefunden hatte wußte ich nicht, was ich nun am besten damit anstellen sollte - ich dachte mir nur, dass sie inzwischen einen gewissen Wert haben müssten, weil sie unbespielt waren. Also was macht man zuerst, man geht in die Bucht und guckt. Habe dort nichts gescheites gefunden und bin zu google, worauf ich dieses Forum entdeckt habe. Ich dachte mir, eine email an den Moderator kann nix schaden und habe mein Problem kurz geschildert - man hat mir geraten, die Autos doch einfach im Forum anzubieten. Ich habe dann noch etwas überlegt und habe den Schritt gewagt. Ich habe mich gefreut, dass gleich so viele gute Antworten kamen und habe dann auch mit 2 Leuten telefoniert, einer der beiden hat gleich von Anfang an Kaufinteresse gezeigt.
Dann ging es hin und her, ich bekam Werteinschätzungen zw. 200 und 1000 Euro (ich bin ja absolut neu in dieser Szene) und ich war schon etwas verwirrt. Man hat mir dann quasi nahagelegt, dass ich meine Preisvorstellung ins Forum schreiben solle, damit die anderen nicht beleidigt sind, es muss da wohl schon andere Fälle gegeben haben, wo Leute nur Preise wissen wollten und dann doch zu eBay sind. Ich wollte fair bleiben und habe also meine Preisvorstellung reingeschrieben, war mir allerdings sehr unsicher dabei - man will ja nicht als blöd erscheinen, hätte ja sein können, dass meine Vorstellung total daneben liegt.
Als dann meine Preise drin waren hätte ich erwartet, dass ein wildes Interesse an den Autos kommt - aber es hat nur einer reagiert.
Habe dann noch etwas gewartet, aber nur die Diskussion ging weiter, Interesse an den Autos hatte dann niemand mehr.
Also habe ich demjenigen, der wirklich als Erster sein Kaufinteresse angezeigt hat, die Autos dann auch verkauft, meiner Meinung nach wäre es unfair gewesen, wenn ich anders gehandelt hätte.
Ich habe selbst noch keinen anderen Verkauf hier im Forum mitverfolgt, werde aber in Zukunft öfter präsent sein und Erfahrung sammeln, damit ich es beim nächsten besser mache.
Ich hoffe, es ist mir keiner böse, bitte habt Verständnis für einen noch unerfahrenen Neuling wie mir :-/

Das wollte ich noch loswerden...

Gruß, Mike :)

julia590
Motor Verpoler
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:03

RE: Brauche Hilfe

#30 Ungelesener Beitrag von julia590 »

Hallo Mike,
das ist alles recht nett zu lesen was du schreibst.Tatsache ist aber,daß ich dir eine verbindliche Kaufzusage gegeben habe und deshalb auch erwarte daß ich den Artikel bekomme.
Punkt Schluß,da gibt es Nichts zu diskutieren.
Gruß Stefan

Antworten