Brauche Hilfe

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
KnightHawk

Brauche Hilfe

#1 Ungelesener Beitrag von KnightHawk »

Hallo Leute,

ich war früher als Kind ein begeisterter Carrera Rennfahrer, habe dann durch Ausbildung/Beruf/Platz die Sache etwas aus den Augen verloren. Bin jetzt 38 und habe selbst 3 Kinder (alles Mädels), die jetzt im Carrera Alter sind. Habe meine alte, fein säuberlich eingelagerte Carrerabahn aus der Versenkung geholt und wollte sie ursprünglich verkaufen, da ich immer dachte, Mädels haben keinen Sinn fürs Rennfaren. Weit gefehlt - sie sind genauso begeistert wie ich damals :) Wir haben uns also entschlossen, die Bahn nicht zu veräußern und sind jetzt voll im Carrera-Fieber. Wir planen ein Carrera-Zimmer und brauchen nun nur noch etwas Kohle, um den Traum zu verwirklichen.
In meiner Sammlung befinen sich 3 original verpackte Autos, die inzwischen bestimmt für Sammler interessant sein dürften und zum Heizen viel zu schade wären. Diese würde ich gerne verkaufen und vom Erlös unser Rennzimmer finanzieren. Problem: Ich habe überhaupt keine Ahnung, was die Kisten so an Wert haben und möchte Euch bitten, mir in der Richtung zu helfen, ich möchte sie nicht hier rein stellen und utopische Preise dazuschreiben, andersrum möchte ich sie auch nicht unter Wert hergeben. eBay ist noch eine Option, aber davon bin ich nicht so sehr begeistert....
Habe mal je ein Bild bei imgbox hochgeladen, mehr Bilder kann ich per mail schicken.
Danke schon mal im Vorraus, Gruß Mike

http://www.imgbox.de/show/up/KnightHawk ... 0408_6.JPG

http://www.imgbox.de/show/up/KnightHawk ... 0469_3.JPG

http://www.imgbox.de/show/up/KnightHawk ... 0411_1.JPG

Phil
Karossen Lackierer
Beiträge: 116
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 20:50
Wohnort: Ansbach

RE: Brauche Hilfe

#2 Ungelesener Beitrag von Phil »

Du hast ne PN
Grüße aus Ansbach

Benutzeravatar
C6
Mittelfederverlierer
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#3 Ungelesener Beitrag von C6 »

Da hast du drei schöne Autos und vor allem in dem Zustand absolut rar. Ich schätze mal die drei müssten mindestens 1000 euro bringen. Wenn nicht sogar mehr. Lass dir hier nix einreden von wegen 100 euro pro Auto da geht noch einiges mehr. Es gibt halt so Sammler die Zahlen für solche Autos unsummen. Aber auch nur in dem Zustand. und natürlich am besten Originalverpackt.
Besonders der Ferrari mit der Nummer 2 drauf. Ebay ist glaube ich die Beste alternative.Da hängen die ganzen Hardcoresammler drin........ lass dich nicht übers ohr hauen und verkauf die Dinger nicht beim erstbesten.
gruss Dirk:cool::cool:
:D nicht in jeden Schlitz gehört ein Slotcar :P

Frank

RE: Brauche Hilfe

#4 Ungelesener Beitrag von Frank »

Hallo Mike,

willkommen im Forum!

Wie der Dirk schon schrieb, lass Dich nicht über den Tisch ziehen.......:cool:

Pass auf, wenn Du der Ferrari mit der Nr. 2 drauf mit den Fingern anpackst, dass die Aufkleber nicht beschädigt werden!! Ist dann min. 100 € weniger Wert.

Würd mich mal interessieren, wer Dir versucht hat, die Autos für ein Taschengeld abzuluchsen.....:idea:

Am besten tauschst Du die Autos gg. Schienen und Fahrautos ein. Dann Hast Du ne tolle Bahn beisammen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#5 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

ich weiß ja nicht wo Ihr diese Erkenntnisse her habt? :huh:
Vielleicht sollte man sich des Sammlerhandbuch mit den Euro-Preisen
besorgen und nicht das mit den DM-Preisen zu Grunde legen. :D

Es sind drei schöne und zum Teil seltene Autos, aber trotzdem
haben sie alle leichte Mängel. Dies sollte man(n) bei der Preisfindung
schon berücksichtigen. Den Verkäufer jetzt mit völlig unrealistischen
Preisen zu konfrontieren, halte ich für den falschen Weg. Sicherlich gibt
es immer wieder "Aasgeier", die solche Autos für kleines Geld abluchsen wollen.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! ;)

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#6 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hi Mike,

kann dire gersade kein PN senden, warum auch immer das nicht funzt.
Probierst Du es mal bei mir!

Gruß

Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

supergoali
Chassiebauer
Beiträge: 667
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 12:40

RE: Brauche Hilfe

#7 Ungelesener Beitrag von supergoali »

Hi an alle,

spannende Frage - Preise ist ja immer so eine Sache.

Meine aktuelle Erfahrung: selbst im absolut unbespielten Top-Zustand werden die drei Wagen keinen 1000er bringen - der T4 geht je nach Glück für 450 - 600 - die anderen beiden sicher nicht für 400, abzüglich Gebühren.

Aktuell bringen die Wagen selbst via ebay selten die Katalogpreise, meistens nur, wenn Henry diese einstellt. Ach ja, dann wären da noch die ebay-Kosten...

Grüße
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen

------------------------------------------------

FCN - mehr Depp geht kaum...

KnightHawk

RE: Brauche Hilfe

#8 Ungelesener Beitrag von KnightHawk »

Hallo Leute,

erstmal Danke für Eure schnellen und umfangreichen Antworten auf meinen "Hilferuf".
Habe einigen Interessenten die Bilder meiner 3 Autos bereits per mail geschickt - gerade
habe ich 3 Gallerien auf imgbox.de erstellt, damit alle wissen, um was es hier geht.

Ferrari 40408: http://www.imgbox.de/show/gallery/freiz ... 8_Ferrari/
Ferrari 40411: http://www.imgbox.de/show/gallery/freiz ... 1_Ferrari/
Porsche 40469: http://www.imgbox.de/show/gallery/freiz ... rsche_928/

Laut Einschätzung eines Experten sind die Autos folgendes wert:

Ferrari 40411: 340 - 360
Ferrari 40408: 200 - 220 (seltenere Variante mit schwarzem Auspuff statt Chrom)
Porsche 40469: 270-300

Im Buch steht:

Ferrari 40411 360,--
Ferrari 40408 120,-- (Auspuff silber)
Ferrari 40408 170,-- (Auspuff schwarz)
Porsche 40469 240,-- (mit Heckschraube)

Nun sind meine Autos definitiv unbespielt und original, nur der Ferrari 40408 wurde
vor 25 Jahren wahrscheinlich einmal probegefahren, wie man am Ritzel gut sehen kann.
Die Autos haben alle drei hier und dort kleine Anrempler, ich nehme an durch den
Umzug, den sie letztes Jahr mitgemacht haben. Ich hatte schlicht vergessen, dass ich
3 unbenutzte Autos habe (schäm).

Habe lange überlegt und möchte die Autos mit folgenden Preisen anbieten, nicht zu teuer
aber auch nicht zu billig:

Der Ferrari 40408 mit schwarzem Auspuff ist selten und hat vorne Farbfehler: 110,- €
Der Ferrari 40411 ist überhaupt selten und hat ebenfalls vorne Farbfehler: 300,- €
Der Porsche 40469 ist nicht selten und die Aufkleber sind teils nicht mehr top: 190,- €

Ich hoffe, dass ich keinen Fehler übersehen habe, möchte wirklich niemanden übers Ohr hauen.
Falls jemand noch genauere Bilder haben möchte kann ich diese gerne anfertigen und hochladen.

Gruß Mike

julia590
Motor Verpoler
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:03

RE: Brauche Hilfe

#9 Ungelesener Beitrag von julia590 »

Hallo,
ich nehme den Ferrari 40408 zu 110€.
Gruß Stefan

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Brauche Hilfe

#10 Ungelesener Beitrag von Henry »

Mike hat mich kontaktiert, ich persönlich komme bei dem Zustand auf zusammen knapp über 800, die man dann aber auch erstmal bekommen muss. Der T4 ist im Spoiler nicht makellos, 312 ebenso.

Ich verstehe auch nicht, warum mit solchen Angaben wie "mindestens 1000 Euro" falsche Erwartungen geweckt werden müssen, die der Realität nicht standhalten. Man muss die Jungs dann meist mühsam auf den Boden der Tatsachen zurückholen, völlig unnötig. Aber Mike scheint Realist zu sein, und hat meine Email dazu richtig verstaned (bzw. die Bedingungen, an die die genannten Preise geknüpft sind).

Ich hatte ihm empfohlen, die Sachen an C6 für 1000 Euro zu verkaufen, der müsste ja glücklich sein, wenn das der Mindestpreis ist und kann noch was dran verdienen ;-)

Antworten