Seite 1 von 1

Motophon

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 19:27
von heinoo
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand erklären wie man ein org. Motophon anschließt?

Ich hab sorge das neue Stück abzufackeln.

RE: Motophon

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 21:52
von JoshvanWard
Hallo Heinoo,

unter normalen Umständen wäre da ein Adapter mit 3 Pins und 5 Buchsen dabei den man anstatt des Reglers in die Anschlußschiene steckt.

In den kommt dann der Regler, sowie in die zwei etwas seitlichen Buchsen das Motophon

Gruß
Jürgen

RE: Motophon

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 17:54
von heinoo
erst mal Danke, Jürgen, ist ja doch komplizierter als gedacht.
Vielleicht hat ja jemand son Motophonadapter und könnte mir nen Bild zukommen lassen !!

RE: Motophon

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 18:52
von Rheinländer
Hallo Heinoo,

da ich das Motophon bei mir eventuell einbauen möchte, hab ich das Teil mal ausprobiert.....
Ich hab aber nur den Adapter für die Uni.

Bild


Gruß

Dirk

RE: Motophon

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:13
von JoshvanWard
Hallo Heinoo,

ist kein Hexenwerk, das Motophon wird bei der Uni zwischen die beiden Buchsen mit dem größen Abstand eingeschleift.

Sprich einfach an diese Kabel/Buchsen anklemmen wenn kein Adapter vorhanden ist.

RE: Motophon

Verfasst: Montag 21. Februar 2011, 20:19
von JoshvanWard
Jetzt hoffentlich mit Bild

RE: Motophon

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2011, 07:00
von C6
Und wenn das Ding dran ist, wirst du es nach spätestens 5 Minuten wieder ausstecken weil es dir auf den Sack geht :D
gruss Dirk

RE: Motophon

Verfasst: Samstag 26. Februar 2011, 19:38
von heinoo
Super, Danke alle Unklarheiten sind beseitigt, bin echt gespannt auf das Geräusch.

Re: Motophon

Verfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 15:11
von Spider67
Wie schließe ich das dann richtig an bei meinen Anschlussboxen bzw. bei einer vierspurigen Strecke.

@Tommy: ich denke, Du hast sicher eine Idee dazu :D :D :D