der Wolfgang hat mich seit einige monate inspiriert um auch mal einen umbau zu dokumentieren.
Vor anderhalb jahr hatte ich mich schon zwei "Fly BMW 320 i" gekauft. Die lackierung von dieser BMW hat schon als beispiel gediend für meine belgischer flotte.
Und jetzt hab ich mich endlich an der umbau auf ein uni-chassis getraut.
Ein 3.0l - chassis sollte als basis verwendet werden; von radstand war das die beste lösung. Am hinterteil brauchte ich es einige mm zu kurzen und die ecken mussten abgerundet werden.
Das sollte nicht so viel zeit in anspruch nehmen... na ja, es ist etwas anders gelaufen!
Die beleuchtung wollte ich ebenso übernehmen, und genau das hat mich der meiste zeit gekostet. Das passte alles nicht so genau und musste sowohl die frontlichter sowie die rücklichter ausbauen und etwas mehr nach aussen drücken (bzw, kleben). Dafür brauchte ich dann mehr platz und muste die öffnungen etwas vergröseren.
Die 2 vordere originalbolzen musste ich entfernen und durch einen zentral platzierten ersätzen. Das fly-inlet konnte nicht benutzt werden (zu tief) und hab ich ersätzt durch eins von ein 935-er porsche in kombination mit fly-dashboard.
Wie das so weiterging erfährt ihr mit den folgender bilder:
Irgendwo in eine belgischer werkstatt...

Ich hoffe es gefällt euch

fortsetzung folgt...
gruss, Ron