Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#21 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Roland' dateline='1152448680 hat geschrieben: Hallo Robert!
Vielleicht hast du dann auch wieder ein paar Bilder und kannst uns über deine Erfolge bei den Umbauten mehr erzählen.
Na logo, Roland!
Aber erst müssen die Umbausätze ankommen.
Und dann bin ich von 16. bis 31. Juli nicht im Lande. Ich werde auf die Insel Elba "verbannt" :D *freu*

@Andy: Nö, leider nicht. Auch nicht in nem anderen Maßstab... :(

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#22 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Also heute wollt ich das erste Auto umbauen.
Carrera Evolution.
Aber ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie der Schleifer funktioniert. Ich hab alles halb zusammengebaut bekommen. Und weiß nicht wie ich den genau montieren muss. Damit der Strom fließt usw. Ist auch nirgends genau beschrieben. Außerdem hab ich schon eine H-Feder gekillt. Die halten nicht grad viel aus.... :rolleyes:
Ansonsten hat alles super funktioniert (schneiden, kleben, löten). Aber fahren tut der Wagen eben nicht, weil ich wahrscheinlich den beknackten (Repro-) Schleifer falsch zusammengesetzt hab.
Also bitte ich um eine Beschreibung, wenn möglich mit Fotos. (Auf carrera4fun und beim Lambo Miura Umbau sieht man auch keinen zerlegten)
Danke :))

EDIT :
Liegt es vielleicht an diesen ganzen Widerständen?:
Bild

Schleifer müsste eigentlich doch richtig sein, laut dieser Grafik . Wie da der Strom fließen soll ist mir trotzdem schleierhaft (mit all diesen hauchdünnen Federchen, ner beschichteten (!) Schraube etc.), aber naja....

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#23 Ungelesener Beitrag von AndyS »

hallo Robert,
du hast doch bestimmt einen Stromprüfer womit Du den Widerstand messen kannst, prüf mal ob die beschichtete Schraube überhaupt leitet, wenn nicht die Beschichtung runterschleifen. Wenn es immernoch nicht geht, von der Mittelkufe (13b) bis zum Kontaktstift(4) prüfen ob durchgang vorhanden ist. Wenn ja Schraube wieder montieren und prüfen ob die jetzt auch den Strom leitet.

Im Schwingarm muß auch noch eine Lötöse vorhanden sein die den Strom vom Schleifergehäuse (10) abnimmt, prüfen ob alle Teile vom Seitenschleifer bis zum Gehäuse kontakt haben.

Viel Spaß auf Elba, den Du ja wohl nur dann haben wirst wenn dein Umbau vor der abreise auch funktioniert :D :D
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#24 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hab den Isolierring in der falschen Stelle und die Schraube nicht fest genug angeschraubt gehabt.
Der Umbau ist geglückt! :D
Und war eigentlich recht einfach...
War der Dodge Charger Daytona vom ersten Foto. Ist ein 1:24, ist aber gleich breit wie die anderen. Nur fast doppelt so lang 8o
Vil schaff ich noch einen Umbau vorm Urlaub :))
Tschü und danke für die Hilfe!

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#25 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Also Umbau Nr. 2 ist auch fertig - Camaro V/J Racing Bj. 69

Und ein Nascar ist in der Endphase.
Und da stellt sich mir die gleiche Frage wie beim evtl. nächsten Auto (Starsky&Hutch Ford Torino): Scalextric haben ja fast null Bodenfreiheit. Soll ich den Schwingarm da wirklich schwingen lassen?
Beim Nascar hab ich ihn versuchshalber festgeklebt (also keine Schwingachse [2mm Nagel]), muss aber erst trocknen, bevor ich fahren kann.
Wie habt ihr das bei Scalextric Umbauten bzw. Umbauten allgemein gehandhabt? Schwingen oder nicht Schwingen...

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#26 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

AbsoluterBeginner' dateline='1152909900 hat geschrieben: Scalextric haben ja fast null Bodenfreiheit. Soll ich den Schwingarm da wirklich schwingen lassen?
Beim Nascar hab ich ihn versuchshalber festgeklebt (also keine Schwingachse [2mm Nagel]), muss aber erst trocknen, bevor ich fahren kann.
Wie habt ihr das bei Scalextric Umbauten bzw. Umbauten allgemein gehandhabt? Schwingen oder nicht Schwingen...
Bitte nicht überlesen ;)

Das Nascar und ein Jägermeister 911er von Fly sind mittlerweile auch fertig.
Grad ist ein superdetaillierter GT40 von Fly dran.
Bin einfach total fasziniert von dem Detailreichtum. Sogar der Drehzahlmesser ist ablesbar(!) und die Motorhaube lässt sich öffnen. Unten sind Lenkgestänge (oder was weiß ich was) auflackiert...
Toll!
Bild
Bild
Schön aufgeräumt und super zum Bearbeiten (nur den Kühlergrill hab ich leider entfernen müssen, aber den sieht man eh nur bei offener Motorhaube):
Bild
Sehr schöne originalgetreue Felgen mit Reifenbedruckung:
Bild

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#27 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Ich habe mittlerweile alle Autos umgebaut, außer den neuen Mustang und die Starsky&Hutch Corvette, weil beide einen Frontmotor haben.
Ich habe sogar den Lamborghini Murciélago mit Allradantrieb umgebaut. Und zwar hab ich nicht den nicht auf Heckantrieb umgerüstet, nein, ich hab weiterhin 4WD!
Bin ich stolz drauf, rennt super:
Bild
Bild

Da hab ich neulich schon Fotos gemacht, aber da waren noch nicht alle fertig.
Bild
Bild

Hier sind sie alle:
Bild
Bild
Bild

Laufen alle bis auf den weißen Porsche und den GT40 supertoll. Bei den beiden hab ich ein Problem. Beide hüpfen so komisch. Hab schon mit den H-Federn herumexperimentiert, aber sie hüpfen trotzdem. Kennt das jemand von euch? Was kann ich da machen?

Licht haben nur Murciélago, Boss Mustang, Ford GT und Starsky&Hutch Ford Torino.
Die Magneten hab ich teilweise drinnen gelassen. Wohl auch besser so, denn wenn ich auf Stufe 4 beim grauen Regler dreh, dann starten die Dinger weg wie Raketen 8o
Jetzt kommt dann mal die Strecke dran.
Entweder ich putze sie gründlich mitm Dremel, wie auf carrera4fun beschrieben, oder ich löte alle paar Schienen ne Mehrfacheinspeisung rein.
Außerdem will ich möglichst alle Schienen aufbrauchen, dh. da muss ich mir auch noch nen Kopf über die Streckenführung zerbrechen....

Und nun: Lob, Kritik, Anregungen und bitte Problemlösungen

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#28 Ungelesener Beitrag von kotte »

Wenn die Autos hinten hüpfen liegt das manchmal am plötzlich abreissenden Grip. Dann muss man den hinterrädern die kanten runder schleifen und schon driften sie eher.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#29 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Ne die hüpfen vorne so. Also so: Magnet zieht sie runter, am Schleifer spießen sie sich und hüpfen hoch, Magnet zieht sie wieder runter etc.
Irgendwie so.
kA wie ich das beheben soll.
Btw, hat noch irgendjemand nen 4WD Uni-Umbau? :)

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Einsteiger benötigt eure Hilfe!!!

#30 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Der Schleifer stöst an die Karosse, oder das Ganze Auto
liegt zu sehr auf dem Schleifer auf.

Elmar

Antworten