Neue UNI farben BMW´s gesucht?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
servokurt
Reifenschleifer
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 19:58
Kontaktdaten:

Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#1 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Gestern Abend im Servoforum Chat haben wir uns Gedanken gemacht, in welche Farben man den BMW mal lackieren könnte und welche Decals dazu passen würden.
Ein besonders schöner gedanke war GELB
für einen DHL BMW oder Shell BMW

Bild

Heute fiel mir ein ganz furchtbarer Farbton in die Hände, der mir jetzt aber affengeil vorkommt. Was haltet ihr davon?

Mal ein Bundeswehrrennen mit Heereswappen!!

Bild

Universal Duisburg

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#2 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Ich bin Pazifist. :D

Macht doch lieber verschiedene Leihwagen fertig ... Hertz, AVIS etc.

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Mach mal bitte die Bilder so 800x 600 groß!
Dann noch bei Natogrün die Leerstelle weg! dann sieht man das bild auch.

BW is bestimmt einzigartig, aber viel abgewinnen kann ich dem auch nicht.

Da finde ich das gelb schon besser. Dirki hat mal einen 320er so gemacht mit Camel Design. Das sah echt gut aus. ansonsten finde ich es immer geil orginale Renner nachzubauen...

Bild

Bild

Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Roland
Licht Tüftler
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 14:50
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#4 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Servokurt!

:D Postlogo drauf und fertig!! :D

http://www.post.at/

oder noch besser, besuche

http://www.autosport.at/gallery-album_a ... page2.html

bzw.

http://www.bergrallye.at

dort findest du sicher einige Designvorschläge
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Benutzeravatar
servokurt
Reifenschleifer
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 19:58
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#5 Ungelesener Beitrag von servokurt »

Hi kotte,
es wäre kein Problem die orginalen nachzubauen, nur was sagen dann die sammler?? die zeigen mich doch gleich an als Fälscher oder was auch immer.
So mache ich leiber sachen die es garantiert noch nicht gab, und wers dann wie original haben will, der kann ja umlackieren, nur ist das dann nicht mein bier.


Bild

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#6 Ungelesener Beitrag von kotte »

Also mit orginal hab ich ja jetzt auch nicht die orginalen unilackierungen gemeint, sondern die der realen Rennfahrzeugen.

außerdem selbst wenn man die autos im orginal unidesign lackiert, man erkennt das doch sofort. so schlecht wie die Serienfertigung damals gearbeitet hat, das kann man ja heute gar nicht mehr nachmachen.

Bild

Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#7 Ungelesener Beitrag von tommes »

hallo zusammen,
echt interassant was hier so abgeht.
ich kann mich aber denen anschließen, die nato grün nicht mögen...... sorry, aber das ist keine rennwagenhaut.
bei mir stand vor kurzem auch eine neulackierung an.
guckst du hier


vorher

Bild

nachher

Bild

tschö wa :D
tommes
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Universal Duisburg

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#8 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

@ tommes: Und warum umlackiert??? ?(

tommes
Licht Tüftler
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 6. Januar 2004, 21:33
Kontaktdaten:

RE: Neue UNI farben BMW´s gesucht?

#9 Ungelesener Beitrag von tommes »

hi,
weil ich damals die original decals nicht mit klarlack geschützt habe und diese mit der zeit sich so langsam aufgelößt haben.
im ernst, die alten declas waren sehr zerschossen!!
guck mal auf meiner webseite den bmw, da sieht man das besser. das hier eingestellte foto ist noch aus den anfängen des bmw.
gruß
tommes :D
...folgen Sie dem Slot...
www.slot-tom.de

Antworten