Lexan Karossen reparieren!

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

Lexan Karossen reparieren!

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Vor einiger Zeit habe ich ja mal nach einem kleber gefragt, mitdem man Lexankarossen kleben kann ohne das die Farbe angelöst wird.
Als Lösung habe ich letzten Endes Pattex Kraft Mix verwendet, das hat gut geklappt.

Nach dieser gelungenen Aktion habe ich mir gedacht, jetzt kann man ja mutiger werden:

Von nagelscheren zerknabberte Karossen muß man doch auch retten können!
Als erstes Versuchsobjekt sollte dieser 124er GTO herhalten, da ist wohl so oder so nix mehr zu retten.


Bild

Also hab ich ersteinmal die kotflügel von außen mit Tesa überklebt. dann wurde von innen eine Schicht Pattex-Kraft-Mix augetragen. Nach dem entfernen der Tesastreifen und dem makieren des Radausschnittes sah das dann so aus:

Bild

Jetzt muß man nur noch mit dem Dremel den neuen Radauschnitt formen.

Bild

Zum Schluss nur noch den kleber von hinten anmalen, und schon kann es auf die Rennstrecke gehen. wenn man die richtige Farbe hat sollte von den Fehlstück kaum noch etwas zu sehen sein. Vileicht kann ja mal jemand eine Farbreferenz erstellen.

Bild

viel spaß beim nachmachen...
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

JensSchumi
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 30. April 2004, 13:13

RE: Lexan Karossen reparieren!

#2 Ungelesener Beitrag von JensSchumi »

Hi Kotte,
is ja rattenscharf.
Werde mir mal eine Packung davon besorgen und meine Lexanschnippsel rausholen.

Aehm, wo gibt's das Zeugs eigentlich? Baumarkt?

Gruss Jens

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Lexan Karossen reparieren!

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ja, ich habs aus dem Baumarkt. Mit ein wenig Übung und farbmisch Fähigkeit geht das sogar noch deutlich besser.

Das war die bisher größte Ergänzung:
Bild

und hinten fehlte sogar auch ein stück:
Bild

Die Tesarückstände müssen noch wepoliert werden:
Bild

Hier fällt der Farbunterschied am wenigsten auf, da es eine sehr dunkle Farbe ist:
Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten