Evolution cars viel langsamer machen - wie?

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
Anonymer User

Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hallo

Habe vor kurzem eine Evolution f1 bahn gekauft- sollte für meine Kinder sein 4 u. 3 J. alt ,aber das ist alles zu schnell -Was tun das die Autos komplett langsamer fahren das man beim voll gas nicht aus der kurve fliegt .

Und bitte nicht auslachen J habe keine Ahnung

MFG CHAOS MH

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#2 Ungelesener Beitrag von AndyS »

hi,
investition in einstellbares Netzteil fällt wohl aus?

Radio Eriwan meint:
können deine Kinder zuviel Gas geben beschränke den weg des Gashebels mit Kabelbinder.

:-)
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

...oder Altreifen über den stößel ziehen.. ;)
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#4 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo,

bei der Bahn ist wahrscheinlich kein regelbarer Trafo dabei.

Dann besorge dir einen alten grauen Carrera Trafo mit 4 Stufen. Oder was ähnliches Hauptsache einstellbar.

Besser aber 2 davon und den Kreislauf trennen, damit jede Spur einen hat, damit verhinderst Du unkontrollierte Abflüge wenn plötzlich ein Auto fehlt.

Wenn Du nicht zurecht kommst, dann schreib noch mal an meine PN, ich helfe dir dann.

Gruß Elmar

Anonymer User

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#5 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Wo kann mann sich sowas besorgen ( einen alten grauen Carrera Trafo mit 4 Stufen)

ich kenne einen laden i Du Dussern mit modelen u. etc.. -da nachfragen oder eBay?

Universal Duisburg

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#6 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Entweder ebay oder in Duisburg Hamborn Rennpiste, einfach www.rennpiste.de eingeben . Der hat auch gebrauchte Carrerasachen.. ;)

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#7 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Carpcatcher' dateline='1144695240 hat geschrieben:
#

Besser aber 2 davon und den Kreislauf trennen, damit jede Spur einen hat, damit verhinderst Du unkontrollierte Abflüge wenn plötzlich ein Auto fehlt.


Gruß Elmar
bei Evolution/Exclusiv sind die Stromkreise schon getrennt, ab Werk sozusagen
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

AndyS
Servo Umbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 12:41
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#8 Ungelesener Beitrag von AndyS »

Besorg dir bei Ebay nen alten einstellbaren Carrera Servo Trafo, dann hast Du direkt 2 getrennt einstellbare Ausgänge. Kleines Problem ist dann nur noch das Du wahrscheinlich von deinem orginal Trafo die Kabel abschneiden mußt und an das abgeschnittene Ende die Stecker zum Trafo anbringen mußt (Drm 2.5mm) die Stecker Schienenseitig haben eine Durchmesser von 3.5mm.
...schöne Grüße aus Jemmeritz.

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#9 Ungelesener Beitrag von jojo »

[FONT=arial] [ALIGN=left]
Hallo Chaos,

der Tip von AndyS ist genau richtig. Hab ich auch für einen Kollegen mit einem fünfjährigen Sohn bei Ebay besorgt.
Mußt du nur wie schon erwähnt die Stecker ein bisschen umfummeln, ist aber kein Problem.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Carrera-Universal-13 ... dZViewItem

Kann man prima einstellen zum Lernen.
Grüße und noch viel Spaß beim Slotten

Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Anonymer User

RE: Evolution cars viel langsamer machen - wie?

#10 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Vielen Dank an allen

MFG CHAOS PL aus MH GM fan

Antworten