Lexan kleben?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

Lexan kleben?

#1 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich hab hier ne 124er Lexan Karosse, die hat einen riiiieeesigen Bruch in der Motorhaube. da die Karosse sonst noch top ist, würde ich sie gerne dauerhaft und Stabil kleben.
Das Problem ist jetzt, das die Karossen ja von innen lackiert sind und die Farbe möchte ich nicht anlösen. Tesa ist mir nicht Stabil genug.

Hat jemand da einen tip oder Erfahrungen?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Nefilim

RE: Lexan kleben?

#2 Ungelesener Beitrag von Nefilim »

Hallo Kotte

frag doch mal bei einer Autolackiereei nach ob die Kleber haben womit sie zb Stosstangen reparieren. Da ich selber Fahrzeuglackierer bin weiß ich das es so ein Zeug gibt(haben wir selber in unsere Betrieb) Damit verklebe ich immer die Schwingarmachse wenn ich ein Auto auf Uni umbaue. Vorteil dabei: Kleber aus der Tube drücken, Aktivator-Spray drüber und nen Elefanten dranhängen.Also keine Trocknungszeit wie beim Heißkleber. :-)

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Lexan kleben?

#3 Ungelesener Beitrag von kotte »

Hmmm, ein interresantes Zeug...

Hab mein Problem aber mit Patex -Kraft -Mix gelöst bekommen. Es löst die Farbe nicht an. wie gut es hält wird sich noch zeigen müssen, aber erst einmal bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Lexan kleben?

#4 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo

Ich habe von der Messe Modellbau Süd in Stuttgart einen Kleber mitgebracht auf Silikonbasis. Man kann zb. Scheiben oder Verglasungen von Scheinwerfern kleben ohne das es Rückstände gibt. Was zu viel ist kann man abrubbeln. Ist also so viel ich weiß kein Lösemittel drin. Ich habe bei einer Lexankarosserie einen Riss geklebt. War nicht groß, hat aber einwand frei funktioniert, keine Beschädigung an der Karosserie. Der Kleber heißt TEC GLU Klebe-Kit. Hier die Internetadresse:

http://www.tecglu.de/index2.htm

Bis Samstag

Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Antworten