Carrera Modelltechnik

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Carrera Modelltechnik

#1 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo Carreraristi,

hat jemand von euch Infos zum Thema Carrera Modelltechnik - RC Segelflugmodelle ?

Oder noch einen alten Segler im Keller liegen ?

Ich hatte vor ca. 30 Jahren eine ASW 17 von Carrera (leider geschrottet) und bin auf der Suche nach dieser Erinnerung aus der Jugend. ;);)

Danke im voraus und Gruss

Christian
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Alex

RE: Carrera Modelltechnik

#2 Ungelesener Beitrag von Alex »

In der Bucht habe ich öfer schon welche gesehen.
Gruß Alex

Benutzeravatar
servokurt
Reifenschleifer
Beiträge: 183
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 19:58
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#3 Ungelesener Beitrag von servokurt »

hi christian, ich ahb noch nen katalog da, von 81 und 82 muß ich malm durchforsten und scannen bzw kopieren
grüßle
kurt
[font=Tahoma]Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts[/font]

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#4 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hallo Cjristian,
ja ich habe eine ASW 17 und einen Original verpackten Motoraufsatz.
Neeeeeeee den Segler geb ich aber nicht her und den Motoraufsatz auch nicht. Sorry
Die ASW geht am Hang auch bei weniger Wind und macht einfach mal zwischendurch riesen Spaß.
Aber wie Alex schon geschrieben hat schau mal in der Bucht oder in der FMT nach, da stehen ab und zu ASW / Cirrus u.A. zum verkauf.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
chrikri
Reifenschleifer
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 15:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#5 Ungelesener Beitrag von chrikri »

Hallo Stefan,

hast du die 2 m Variante ohne Querruder ?

Die hatte ich seinerzeit, war natürlich sehr träge aber das Teil ging bei jedem Hasenfurz in die Thermik.

hatte dann leider einen sehr starken Bart erwischt und konnte die ASW nur durch Trudeln wieder rausbekommen, dabei hat er die Ohren angelegt und eine Fläche ist gebrochen.

tja nach dem Einschlag war der Ferran Rumpf gerissen (und den konnte man ja nicht kleben) und die eine Flächenhälfte war im Maisfeld verschollen. habe sie dann nach der Ernte wieder gefunden, zumindest die Späne. ;);)

@Kurt: Ein Scan des Katalogs wäre super. Danke im voraus.
Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komm' nur viel zu selten dazu.

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#6 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ja genau die.
Die lasse ich auch ab und zu von den Jugendlichen mit Umlenkrolle hochziehen, es heist ja ModellflugSPORT:D:angel:
Macht einfach riesen Spaß so eine alte Kiste zu fliegen
Viel erfolg bei der Suche
Stefan

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#7 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich kenne jemanden mit so einem 12meter spannweiten Segler, aber abgeben wird er ihn sicher auch nicht, denn er ist auch Modellflieger.....

und Kreidlerfahrer....

:))))))
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#8 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hi Kotte,
ehhh moment 12m da gehen die Mantragend los:huh:,Nicht verwechseln.;)
Das mir persönlich bekannte größte Segelflugzeug hat 9m mit Klapptriebwerk und ist Bodenstartfähig. Gut bis 12m ist nicht viel.
Es gibt noch eine ASH 25 mit 12m,der Pilot ist dann ständig auf der Suche nach einer passenden Schleppmaschiene:D
Da geh ich lieber mit Seglern in die Luft die ich auch noch Transportieren kann:cool:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Carrera Modelltechnik

#9 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ich frag bei Gelegenheit nochmal nach, war jedenfalls von Carrera und das größte jemals in serie gebaute Modellsegelflugzeug....
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Stefan

RE: Carrera Modelltechnik

#10 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Ja mach das mal, Modelle in der Größenordnung sind sog. Superorchideen. Sehr selten und sehr teuer.
Wer so einen Flieger im Eigenbau erstellt verdient Respekt, wer so einen Flieger von der Stange kauft hat einfch zu viel Geld übrig.:D
Persönlich find ich diese Giganten im Modellflug nicht so toll, da sie in der Öffentlichkeit das Thema Modellflug falsch darstellen. Die wenigsten, die die Sendungen im Fernsehen sehen, wissen wie die Modellfliegerei in „good old Germany“ angefangen hat und wie günstig man heute einsteigen kann.:)
Aber das ist meine Meinung andere denken da anders.
Gruß
Stefan

Antworten