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Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 17:19
von plugnation
hallo,
wer hat das schonmal gemacht?
oder gibt es für dieses model auch ein racing kit mit inliner, wie für den capri?
würdet ihr den frontmotor nach hinten versetzen oder eben nen schleifer
ohne schwingarm reinbauen?
danke für zaaahlreiche antworten
gruss,
marc
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 17:27
von SAXO_POWER
Also ich würde den motor hinten einpflanzen und dann einen schleifer mit schwingarm einbauen. Dann halt ausbleien und fertig. gruß Markus[/align]
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 21:16
von CarpCatcher
Ein Auto ohne Schwingarm ist nur eine Schubkarre, also kein Uni.
Gruß
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 21:18
von Adriano
Hallo plugnation,
ich habe einfach den Schwingarm gekürzt und fest eingeklebt, um dann den Schleifer einzubauen. Er schwingt nun halt nicht.

Ansonsten stelle ich bei einer "normalen Hobbynutzung" keine Nachteile fest, selbst eine Steilkurve ist kein Problem.
Gruß
Adriano
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 21:27
von Tommy
Also ich würde es machen wie Markus: Motor nach hinten, oder zumindest versetzen.
Habe auch mal einen mit starrem Schleifer gebaut, aber dem fehlt irgendwas...
Alternative wäre vielleicht das Flychassis zu entsorgen und ein originales Uni drunter setzen. Alufelgen drauf und die Flyfelgen abdrehen und als Einsätze verwenden.
Da Motorversetzen habe ich übrigens schon bei manchen Frontmotorautos gemacht. Kannst Du Dir auf meiner Seite ansehen.
Die Corvette z.B. läuft mit "Mittelmotor" echt klasse.
Beste Grüße
Thomas
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 23:42
von husky
Hi Marc
ich denke die Antwort hattest Du dir doch schon selbst gegeben...
Aber machen wir es doch mal mit Logik:
Die einfachste Variante des Umbaus - unter Beibehaltung des Fly Chassis ist der Einbau eine Uni Schleifers ohne Schwingarm.
Also mach das und schau wie das Auto fährt.
Es gibt sicher Bahnen, auf denen funktioniert eine starrer Schleifer...
Wenn dir das nicht gefällt, kannst Du das Chassis immer noch komplett umbauen. Motorträger muß dann versetzt werden, um den Schwingarm Platz zu machen. Ob das Versetzten des Motors dann ein Gewichtsproblem mit sich bringt wird sich zeigen.
Und wenn das Chassis bei Umbau "verhunzt" wird, kannst du immer noch die Lösung mit einem angepassten Uni Chassis wählen...
Ich würde die Variante mit Schwingarm und versetztem Motor bevorzugen.
Lass mal hören, wie du dich entschieden hast...
Moin Moin
Erk
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 13:15
von Murcielago
Einen Fly-Racing Kit gibt es nicht für den BMW 3.0.
Der Motor muß nach hinten und das bedeutet einen hohen Umbauaufwand. Es muß sauber gearbeitet werden (Getriebe/Motorarretierung). Starrer Schleifer vorne funktioniert natürlich per se, aber gibt immer auf Dauer Performance-Probleme und er wird eher Dauerparker in der Vitrine anstatt Feuer auf der Bahn zu geben.
Murcielago
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 18:24
von plugnation
dank euch allen für die schnellen und hilfreichen antworten.
werde die variante mit demversetzen des motors wählen und mich melden, wenn
ich feddich bin. das kann dauuuuern

sooo viel zeit hab ich nich so oft...
liebe grüsse,
#marc
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 19:19
von kotte
Ich habe beide Varianten ausprobiert. Wärend es beim Capri nicht soviel ausmacht, ist der CSL mit starrem Schleifer deutlich schlechter zu fahren.
gruß
kotte
PS: motor versetzen ist auch leichter wie beim Capri
RE: Fly BMW CSL 3.0 UMBAUEN trotz frontmotor
Verfasst: Donnerstag 24. September 2009, 19:44
von plugnation
ich mache es auf jeden fall mit umsetzen.
einen starren schleifer find ich auch einfach super- unsexy!