BMW-Turbo
Verfasst: Montag 1. Juni 2009, 09:50
Moinsen Gemeinde,
hier mal ein kleiner Bericht zu Miki's Kunstoff-Karossen die ich von Zeit zu Zeit mal als Prototypen bekomme zum testen.
Miki selber stellt sehr große Ansprüche an die Karossen bevor sie in Serie gehen, ich finde die Teile mal nur genial...
Sie lassen sich prima bearbeiten was allerdings kaum von Nöten ist!
Die Fenster etwas entgraten, Löcher für Beschlagteile durchstechen und säubern, die Karosse mit Aceton abwischen... FERTIG!
Nun wäre die Arbeit erledigt wenn man Original-Uni auf die Bahn stellen möchte, es soll aber hier noch etwas weiter gehen...
-Schraubzapfen abschleifen
-Radkästen ausschleifen
-Löcher für die Beleuchtung fräsen
Bin mal gespannt ob ich's nun richtig mache mit den Bilder, hier sollen nun kleine Vorschaubilder folgen!

Der schwarze Turbo mit der roten Front war nur als Test gedacht, die Front und das Heck wurden noch entsprechend gewechselt!

Da gehören Front und Heck hin!

So, fertig...
Bei dem schwarzen fehlt noch Heck und Front in schwarz, folgt noch!

Die Silikon-Formen sind eigentlich sehr stabil, nur in den Feinheiten werden sie leicht beschädigt aber gerade auf die kommt es uns ja an, ODER???
Also habt bitte Geduld bei der Herstellung der Karossen, keiner von will schließlich eine "halbgare" Karre haben!
Hier noch eine kleine Vorschau auf die T1 VW-Busse...



Hier wird gerade das Heck dezent verbreitert um eine etwas breitere Achse unter zu bekommen.
VG @ all, BMO Stefan
hier mal ein kleiner Bericht zu Miki's Kunstoff-Karossen die ich von Zeit zu Zeit mal als Prototypen bekomme zum testen.
Miki selber stellt sehr große Ansprüche an die Karossen bevor sie in Serie gehen, ich finde die Teile mal nur genial...
Sie lassen sich prima bearbeiten was allerdings kaum von Nöten ist!
Die Fenster etwas entgraten, Löcher für Beschlagteile durchstechen und säubern, die Karosse mit Aceton abwischen... FERTIG!
Nun wäre die Arbeit erledigt wenn man Original-Uni auf die Bahn stellen möchte, es soll aber hier noch etwas weiter gehen...
-Schraubzapfen abschleifen
-Radkästen ausschleifen
-Löcher für die Beleuchtung fräsen
Bin mal gespannt ob ich's nun richtig mache mit den Bilder, hier sollen nun kleine Vorschaubilder folgen!

Der schwarze Turbo mit der roten Front war nur als Test gedacht, die Front und das Heck wurden noch entsprechend gewechselt!

Da gehören Front und Heck hin!

So, fertig...
Bei dem schwarzen fehlt noch Heck und Front in schwarz, folgt noch!

Die Silikon-Formen sind eigentlich sehr stabil, nur in den Feinheiten werden sie leicht beschädigt aber gerade auf die kommt es uns ja an, ODER???
Also habt bitte Geduld bei der Herstellung der Karossen, keiner von will schließlich eine "halbgare" Karre haben!
Hier noch eine kleine Vorschau auf die T1 VW-Busse...



Hier wird gerade das Heck dezent verbreitert um eine etwas breitere Achse unter zu bekommen.
VG @ all, BMO Stefan