Lexan Messemodelle

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#41 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Stefan

Ich versuche es mal andersrum: Kannst Du Dir vorstellen, dass es mir nicht passt, wenn Du es - wie geschehen - so darstellst, als würde ich die "3 Bunten" als "nicht besonders" bezeichnet haben, eben weil das gerade aus meiner Feder schlicht unseriös wäre (das wäre ja sowas wie Modell-Bashing :D , analog zum Aktienbashing)? Und wenn Du mich mit so einer (nicht getroffenen Aussage) hier darstellst, stellst Du mich eben in der Folge als unseriös dar (das muss keineswegs gewollt sein, aber ob gewollt oder nicht, ist für mich ja auch zweitrangig). Das wäre sehr hilfreich, denn dann sollte doch ein kleines "sorry" möglich sein und gut ist´s!

Du darfst aber gern öffentlich kommunizieren, dass bei mir Lexanautos bei deren Chassis 3 Schraubgewinde fehlen nicht unbedingt als "Sammlerrarität" rangieren :rolleyes:

Benutzeravatar
Katsche
Karossen Lackierer
Beiträge: 145
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 10:16
Wohnort: Nemberch ( glei neben Fädd)
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#42 Ungelesener Beitrag von Katsche »

So und jetzt simmer bittschön alle (meinereiner eingeschlossen) wieder llieb und kehren zum eigentlichen Punkt zurück.

Klartext: was mir die Nase an Henrys Antwort hochging ist, daß es zumindest (nicht nur bei mir) so ankam, als wolle ich durch marktschreierische Worte den Verkaufspreis meiner Wägelchen in die Höhe treiben. Fühlte mich gleichgestellt mit einigen allseits bekannten Ebay Verkäufern.

Wäre ein "Katsche, das ist nix besonderes" gekommen - gut und schön - aber die Antwort beinhaltet durchgehend eigene Bewertungen ( ..Dinger.., ..großen Worten.., ..kenne persönlich KEINEN, der dafür jetzt ´nen Euro über den Normalwert geben würde..)
und da fühle ich mich schon etwas auf den Schlips getreten.

Henrys Problem kann ich nachvollziehen aber
1. macht der Ton die Musik, 2. ist jedem Käufer freigestellt, wieviel ihm welche Kriterien wert sind und 3. inwieweit der Quellennachweis bei aussergewöhnlichen Modellen glaubhaft erscheint.

Simmer jetzt alle wieder lieb?!
Katsche grüßt

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#43 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Katsche

Ich sag auch zu meinen "bunten" 901ern etc. durchaus "Dinger" und bezeichne meine Sammlung als Plastikkrempel, das ist wertfrei.

Wenn ich sage, dass ich keinen kenne, dem "fehlende" Gewinde einen Euro mehr wert wären ist das auch nur eine Feststellung, die sich in diesem Fall mit meiner persönlichen Wertung deckt, warum soll man das nicht äussern dürfen. Ich meine: Wenn Du das hier öffentlich in ein Forum setzt, sollte man auch drüber reden könne/ dürfen!?

Ansonsten sehe ich da zwischen uns gar kein echtes Problem: Du magst sie besonders finden und es so darstellen, ich halt nicht. Wo, wenn nicht in einem Uni-Forum sollte man dazu denn passender seinen Senf abgeben?

Ich unterstelle Dir auch keineswegs irgendwelche unlauteren Absichten, ich finde es halt persönlich nur unangemessen. Ich habe aber "in jedem Abschnittt" dazu geschrieben, dass das eben meine Meinung dazu ist. Und solange ich Dir da keine Aussagen in die Schuhe schiebe, die Du nicht getroffen hast und umgekehrt, weiss ich nicht, wo es ein Problem geben sollte.


Zu 1. "macht der Ton die Musik"
Klar und wenn ich eben keinen kenne, der das aufgrund der Merkmale als Rarität einordnet, wüsste ich nicht, warum ich das nicht schreiben sollte.


Zu2. i"st jedem Käufer freigestellt, wieviel ihm welche Kriterien wert sind"

Auch klar, aber auch nicht neu :rolleyes: ;)


Zu 3. " inwieweit der Quellennachweis bei aussergewöhnlichen Modellen glaubhaft erscheint. "

Ich zweifel gar nicht an der Quelle und der Story, es wird dadurch für mich halt nur nicht besonders, das ist alles.

Das ist im Grunde die gleiche Geschichte wie bei dem Quelle-RSR, ohne Katalogabbildung und handfeste Unterscheidungsmerkmale ist es für mich halt ein lackiertes Auto und Deine Lexan sind FÜR MICH schlichte unkomplette Autos die mal auf einer Messe standen.

Mal nebenher: Ich habe durchaus einiges, was mit diesen Modellen vergleichbar ist, was ich für mich ideell (!) als "besonders" ansehe, weil es zum Beispiel ein Auto ist, was schnöde Serie, aber ein Auto, das für ein Katalogfoto verwendet wurde. Aber das würde ich auch nicht als "Katalogauto" irgendwo veröffentlichen, solange kein Musterstatus erkennbar ist, das finde ich persönlich eben zu dick aufgetragen. Da musst Du Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du etwas öffentlich machst, musst Du auch mit anderen Meinungen leben, geht mir auch ständig so, volkommen normal!

Gruß, Henry

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#44 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Katsche

Nachtrag: Ich versteh aber auch durchaus, dass man da als angesprochener/ involvierter sensibler reagiert, geht mir ja nicht anders!!!

Das ist eben die Tücke dieses Mediums. Im Grunde musst Du das im Theken-Plauderton lesen, dann klingt es wohl so harmlos wie´s gemeint ist. Ich will Dir gar nicht unterstellen, sondern nur meine MEINUNG äussern, dass ich den Begriff "Messemodell" für so etwas "ein wenig" zu gewichtig ansehe, auch wenn er faktisch ja nicht als falsch zu kritisieren ist. Und ich denke halt, das man mit solchen Begrifflichkeiten wie "muster", Messemodell, Rarität usw. als Anlauf-/Infopunkt der Szene sensibel bzw. sparsam umgehen sollte.

Ich mag Dich aber auch trotzdem, wenn Du das vollkommen anders siehst! Aber sagen darf man´s ja sicher! (?) Besser als wenn ich´s denke und nur anderen sage, oder?

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#45 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

lol,

6 Seiten fehlen noch ! :D :D

Elmar

julia590
Motor Verpoler
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:03

RE: Lexan Messemodelle

#46 Ungelesener Beitrag von julia590 »

@Henry

du weißt ganz genau wie das Ganze gemeint war.Dann halt nochmals+zum mitschreiben:Es ging mir um BEIDE Dinge(Lexan+Thermo usw.)Meine Feststellung war,daß ich von Katsche nix hochgehängt sehe.Basta.
Der ganze restliche Kram ist doch Korintenkakerei(sorry,aber es ist so).Ich weiß auch nicht was du mit dem Gejammer ich solle mich entschuldigen willst.Ja für was denn?????
Ich habe dich nie als unseriös bezeichnet.Meinst du wenn ich dich für unseriös hielte,hätte ich schon einiges an Euronen bei dir liegen lassen???Da kannst du dich winden wie du willst,den Käse den du mir da reinschieben willst,wird von mir nicht verdaut.Mann Mann ist das ein Gehabe wegen so einer Kleinigkeit.Ich habe lediglich genau das empfunden,was auch Katsche beschrieben hat+du blähst das zur unendlichen Geschichte auf.Lass gut sein+von mir aus:du hast gewonnen!!!Ich häng doch nicht Stundenlang wegen so einem Mist vor dem PC rum.

@ Elmar
von mir sollte jetzt eigentlich nix mehr kommen.No Panik.

Gruß Stefan

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#47 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Elmar
Schlage vor, dasss wir das per Copy & Paste regeln, geht schneller und ist ja jetzt vermutlich eh nur noch Wiederholung :rolleyes:

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#48 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Stefan

Nein, ich weiss nach wie vor nicht, wie es gemeint war und warum Du meine Aussagen zu den Lexan mit dem Thermo und Co durcheinanderbringst. Du schreibst als Reaktion auf mein Posting (!), dass Du Thermo und Co schon als besonders ansiehst (eben im Gegensatz zu mir, wie Du damit sagen willst). Nur: Wo hab ich denn geschreiben, das dem NICHT so wäre oder woraus schliesst Du, das ich die als "zu hoch gehängt" ansehe? Zeig mal her!? Und wenn Du´s nicht findest (und Du kannst es nicht finden): Was soll dann der Mist?

Wie gesagt, ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du das durcheinanderschmeisst...

Und ich persönlich habe noch nie ein Problem gehabt, ein "sorry" rüberzuschieben, wenn ich mich verhauen habe, das ist für mich eine Stilfrage, keine von "Gejammer".

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#49 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Stefan

Nachtrag: Ich hab auch schon einiges an Euronen bei Leuten gelassen, die ich eher für unseriös halte ;-), aber lassen wir das ;)

ICh stelle mal fest, das es vermutlich nicht bösartig gemeint war. Würde mich aber freuen, wenn Du es Dir nicht ganz so naiv-einfach machst und die Aussage, die man da sehr wohl herauslesen kann nicht einfach ignorierst! ICh lasse mich gerne mit meinen Aussagen konfrontieren, aber die möchte ich dann bittesehr auch so getroffen haben! Und das ist hier eben NICHT der Fall!

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1589
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Lexan Messemodelle

#50 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Jungs,

ich hoffe das sich diese Verbale Prügelei erledigt hat,

oder muss ich euch dabei helfen ?

Ihr müsst das nur Sagen !

Es gibt da zwei Möglichkeiten.

1. Ich komm mal rüber und lasse den Frust der Letzten 5 Monate an euch aus. ;) ;)

2. Ich benutze die Tastatur um dem ein Ende zu setzen.

Ich wünsche euch allen ein Freudiges, Streitloses 2009 !

Elmar

Antworten