UNI Porsche 924??

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

UNI Porsche 924??

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Uni-Freaks,

entweder bin ich blind und taub oder ich hab irgendetwas verpasst.
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach Informationen bezüglich eines im Carrera-Katalog 81/82 Seite 108 und 82/83 Seite 82 angekündigten Porsche 924 (Art.Nr.40419).
Die Bilder zeigen bei genauer Betrachung ein Modell der Servo 140. Mich würde interessieren, ob es jemals eine Ausführung in UNI 132 gegeben hat.
Vielleicht kann mir einer aus der UNI-Fangemeinde auf die Sprünge helfen.

Gruß JOJO
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: UNI Porsche 924??

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

nein, hat es nie gegeben, leider. Das einzige 924er Modell für die Schlitzpiste ist diese völleig daneben Propotionierte kiste von Gama.
scade eigendlich, den 924 Jägermeister von der Servo hab ich auch immer geliebt.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: UNI Porsche 924??

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Aber es ist doch verwunderlich, dass in zwei aufeinanderfolgenden Katalogen dieses Modell als "Neuheit" angepriesen wurde und das Produkt in 12? Monaten nicht einmal ansatzweise realisiert wurde.
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Henry
Ultimativer Unifan
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
Kontaktdaten:

RE: UNI Porsche 924??

#4 Ungelesener Beitrag von Henry »

Das war die Endphase, wo schon kein Geld mehr da war. Die hätten den ja gern gemacht, war aber halt nicht mehr möglich, denn da sah es schon recht übel aus. Ist ja nicht weiter ungewöhnlich, dass dann nichts mehr kam. Du siehst ja eben auch nur die Servo-Bilder im Katalog und eine Uni-Form gibt es nicht

Benutzeravatar
jojo
Licht Tüftler
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 12:03
Kontaktdaten:

RE: UNI Porsche 924??

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Alles klar,
Dank für die klärenden, kompeten Antworten von den Spezies Kotte und Henry.
Schade eigentlich, denn ich hatte nicht damit gerechnet das Thema so schnell und lapidar abgehandelt zu bekommen.
Trotzdem: "keep on searching"

Gruß Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Antworten