Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Anonymer User

Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#1 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hi,
hat sich schon jemand an den Umbau der Scalextric Historic F1 auf UNI gewagt ?

Wie schätzt Ihr das Fahrverhalten im Vergleich mit den alten Autos von Carrera ein ?

Falls ich nerve , entschuldigt, aber ich bin nach 22 Jahren Wiedereinsteiger.

GTone

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Welche genau meinst du denn? Aus den 70ern hab ich mal welche umgebaut. Letzten endes ist es aber auch wurscht, wenn dir die Autos gefallen und du jemanden findest, der mit Rennen fährt, dann bekommt man auch alles umgebaut.

Bild
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#3 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo
Wenn Du die F 1 Classic meinst, zb.Maserati 250F 1957 oder den Vanwall F1 1957 kann ich Dir sagen das es geht mit dem Umbau auf Uni. Ich habe beide umgebaut, aber ohne das sich der Schwingarm bewegt,das heißt, Du mußt den Schwingarm in der länge kürzen und mit Sekundenkleber einbauen. Auch den Stromabnehmer musst Du in der höhe kürzen, damit er nicht an die Karosserie kommt.Recht aufwendig, aber es geht. Ich baue übrigens alle meine Autos die ich kaufe (Ninco,Fly,GB-Track und Revell) um auf Universal, immer ohne beweglichen Schwingarm. Und es funktionieren alle einwandfrei.

Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#4 Ungelesener Beitrag von kotte »

Bau lieber mit beweglichen schingarm um, wann immer es geht. Der unterschied ist doch gewaltig. Ich hab das mal versuchsweise mal mit den Capris ausprobiert. Auf meiner bahn zuhause war das nicht mal so aufällig, aber im JZ war der unterschied doch riesig.
man spart ja auch keine Teile dabei, also gibt es keinen Grund nicht den Schwingarm zu verbauen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Anonymer User

RE: Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#5 Ungelesener Beitrag von Anonymer User »

Hi,
danke für die Antworten.
Wenn ich mich so erinnere hatten die Zigarren auch keinen Schwingarm. Würde also passen.

Mal schauen wie die Bahn angenommen wird.

GTone

Benutzeravatar
dudi
Chassiebauer
Beiträge: 618
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2005, 18:50

RE: Umbau der Scalextrics Historic F1 ?

#6 Ungelesener Beitrag von dudi »

Hallo
Versuche gerade ein paar Bilder von meinem umgebauten Maserati F 1 ins Forum zu stellen.Hoffe es klappt!!??!!
Wenn nicht werden neue Versuche gestartet.
Gruß Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!

Antworten