Frage

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
RedRat

RE: Frage

#21 Ungelesener Beitrag von RedRat »

ähm, ich helf mal Benny

guck mal beim Slotman unter "Streckeneditor-Funktionen"--> Bahnteile

Da sollte alles gezählt sein !


Grüße

Alex

sunny-cgn

RE: Frage

#22 Ungelesener Beitrag von sunny-cgn »

@benny

wenn du ne evolution hast, kannst du die auch auf dem speicher aufbauen, die rostet nicht wie die universal!
aber gegen staub solltest du sie abdecken!

Frank

RE: Frage

#23 Ungelesener Beitrag von Frank »

@benny

Versuch es doch mal auf einer Slot-Börse. Da bekommt man schon mal günstig Bahnteile!

Frank

benny

RE: Frage

#24 Ungelesener Beitrag von benny »

morgen jungs ihr seid einfach super

danke danke benny

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Frage

#25 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

An die neuen,
lasst euch nicht Ärgern, auch wenn es ein UNIVERSAL Forum ist, haben wir ein Zweileiterbrett.

Und Kafutzklönchen,
lass es doch einfach mal mit Deinen unqualifizierten Schlägen unter die Gürtellinie.

Du bist doch auch nicht vom Muttertier als HERRGOTT der Allwissenden ausgeschissen worden.

Streich das Treppenhaus oder geh Rasen mähen auch wenn Schnee drauf liegt, Hauptsache dein Potenzial an
Langeweile wird abgebaut.

Mit freundlichem Gruß

Elmar

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Frage

#26 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

@Kaftzlon

Ich hab es schon gesehen das von Dir wieder was kommt.

Elmar

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Frage

#27 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Bild
Experten fahren CARRERA

racer
Reifenschleifer
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 8. März 2008, 08:51

RE: Frage

#28 Ungelesener Beitrag von racer »

Kafuzke' dateline='1227800340 hat geschrieben: ....
Ich fahr ja auch nicht mit meinem Benziner an die Tanke und versuch den Dieselrüssel da rein zu stecken ?(

Gruß Kafuzke
... versuch doch mal mit einem Diesel, Benzin zu tanken ...... und schon wirst Du wieder eine Gemeinde mit "Gleichgesinnten" finden...... :P

Außerdem vielleicht auch folgendes in betracht ziehen:
Universal --> latein. universus „gesamt“ ;)

Grüssle,
Marc

Benutzeravatar
Tommy
Scaleracer
Beiträge: 1955
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 13:20
Wohnort: 67578

RE: Frage

#29 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Naja...und kurze Antworten gibt´s aber jetzt noch trotzdem :)) :

@Benny

Das Bild der geplanten Strecke aus dem Slotman kannst Du im Forum einstellen, indem Du beim Slotman in der Menüleiste auf "Strecken" klickst und dann auf "Einzelbibliotheken speichern".
Im darauf folgenden Fenster musst Du nur noch den Speicherort festlegen und die Größe des Bildes, dass dann als jpeg abgespeichert wird.
Dieses Bild dann z.B. bei www.abload.de hochladen und mittels dem dort angezeigten Link (am besten "Thumnail 1" hier im Forum posten.

@Shooter

Du kannst natürlich 124er Autos auf Deiner Bahn fahren lassen, denn das war auch der Sinn davon, dass es nur ein Streckensystem für beide Größen gibt.
Wenn Du Dich bei den diversen Händlern mal genau umschaust, wirst Du allerdings auch herrausfinden, dass es für 132er einiges an Tuningteilen gibt.


Ansonsten gilt natürlich das, was Ihr hier schon mehrfach lesen konntet. Das Carrera Universal Forum bezieht sich halt hauptsächlich auf die alte Carrera Universal 132, die seit Mitte der 80er schon nicht mehr hergestellt wird, wobei manche meiner Hobbykollegen sich wohl nicht vorstellen können, dass jüngere Slotracingeinsteiger mit dem bahnspezifischen Begriff "Carrera Universal" gar nix anfangen können, weil noch sie es nie gehört haben und dass Forum daher als allgemeines Carrera-Forum im Sinne von Marcs Aussage betrachten :D ;)

Beste Grüße

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Frage

#30 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

... und genau deswegen, um bei meinem Vergleich zubleiben, tanke ich z.B. in Spanien kein Gasóleo statt gasolina sin plo. ;)
Und wenn der Tankwart dem Fragesteller vor mir schon erklärt das dies der falsche Sprit ist, frag ich den bestimmt nicht nochmal das gleiche :D
Experten fahren CARRERA

Antworten