Frage

für 124er, Exclusiv, Evolution oder andere Fragen zu 2-Leitersystemen
Nachricht
Autor
benny

Frage

#1 Ungelesener Beitrag von benny »

Hallo ich bin neu hier im board und möchte euch gleich mit eine Frage überfallen ich habe vor auf dem speicher der nicht isoliert ist eine carrerabahn auf zubauen es ist ja jetzt kalt der winter kommt hat es Auswirkungen auf die Schinen ?

Dann habe ich noch eine Frage wo bekommt man preisgünstige Schinen habe schon genug geld ausgegeben bin fast blank so ich hoffe ihr habt gute Ideen für mich wäre super

vielen Dank benny

Sonynico
Servo Umbauer
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 15. März 2008, 17:31

RE: Frage

#2 Ungelesener Beitrag von Sonynico »

hab noch n paar k0 und 2 überfahrten abzugeben

ansonsten immer ebay auf konvulte achten

würde ich sagen aber die profis werden vielleicht noch mehr erzählen können ;)

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Frage

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Hallo Benny,

herzlich Willkommen im UNI-Forum.

Zu deinen Fragen kann ich nur antworten, dass es eigentlich keine Auswirkungen auf die Schienen hat ob der Speicher jetzt kalt oder warm ist. Die nehmen also keinen Schaden ob dein Dachbboden gedämmt ist oder nicht, aber du wirst nicht viel Spaß haben in der Kälte zu sitzen und ob die Reifen soweit funktionieren das man da halbwegs fahren kann ist ne andere Frage.

Und was heißt preisgünstig? Neue 132/124er Carreraschienen sind bis auf die beiden großen Kurven durchweg teurer, da bekommste von der UNI wesentlich mehr Strecke fürs Geld. Dies gilt auch für Autos, insofern man da nicht neue UNI-Autos kaufen will zum fahren ;)

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
CarpCatcher
Site Admin
Beiträge: 1588
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 14:46
Kontaktdaten:

RE: Frage

#4 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo,
zu Deiner Schienenfrage.

Um die Bahn auf zu bauen hast Du dir einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht.

Ich sage nur kalt und im Sommer brütende Hitze.

Du kannst da ganz schnell Probleme bekommen wenn es im
Sommer zu warm wird.

Ich würde die Bahn auf keinen Fall verschrauben, damit solltest Du warten bis es wieder warm ist.

Gruß Elmar

Benutzeravatar
Ron
Licht Tüftler
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 26. April 2008, 19:08
Wohnort: Eupen, Belgien.
Kontaktdaten:

RE: Frage

#5 Ungelesener Beitrag von Ron »

hi Benny,

Erstmal wilkommen im Forum! :))
Meine heimbahn "Spa-Francorchamps" ist auch auf mein Speicher aufgebaut mit wechseltemperaturen als logische Folge. Mit einen extra Pullover halte ich es auch eine Stunde aus im Winter, danach geniesse ich dann ein heisses Getränk.
Bis jetzt habe ich noch keine probleme gehabt; wie Elmar schon sagt: die Bahn ist nicht verschraubt. Anschauen kannst du die Bahn in einen Thread "Ron's Spa- Francorchamps".

Gruss, Ron.
"La Source", und dann vollgas durch "Le Raidillon" ...

benny

RE: Frage

#6 Ungelesener Beitrag von benny »

jungs ich bedanke mich für eure antworten werde mich warm anziehen und mich für 1 bis 2 stunden auf dem speicher mit der bahn anfangen aufzubauen danach trinke ich 2 gläser glühwein

hallo Ron, ich finde dein Thread "Ron's Spa- Francorchamps nicht

benny

RE: Frage

#7 Ungelesener Beitrag von benny »

hallo Ron habe es gefunden dein Thread
sieht super aus vor allem bei nacht wenn ich das meinem sohn zeige will er es auch haben 8) 8) 8)

KSF 74

RE: Frage

#8 Ungelesener Beitrag von KSF 74 »

Nabend!
Nur so am Rande........
Nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre, ist grade jetzt, kurz vor Weihnachten, der denkbar ungünstigste Zeitpunkt um irgendetwas zu ersteigern wo auch nur annähernd Carrera draufsteht. Nach Weihnachten wirds meist günstiger.

menlein2810
Ultimativer Unifan
Beiträge: 828
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 08:38
Kontaktdaten:

RE: Frage

#9 Ungelesener Beitrag von menlein2810 »

vom schummelschumi kanst du zentnerweise schienen bekommen.- günstig -

gruß tommy

benny

RE: Frage

#10 Ungelesener Beitrag von benny »

hi ich habe eine bitte habe es versucht mit dem slotman eine strecke zu bauen wie mein sohn es gerne hätte bekomme es leider nicht hin um zu wissen wie viele schienen ich brauche möchte gerne das bild hochladen nur weiß ich nicht wie, kann mir jemand die stückzahl ausrechnen ?


http://www.carrerarennbahn.de/track/tra ... Messe1.gif

Antworten