Meine Unibahn - Transpo !

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

Meine Unibahn - Transpo !

#1 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Hy , wen es interessiert : Der Transpobereich auf meiner Bahn ist (fast) fertig !

Erste Fotos auf meiner Carrerapage (www.kamikazer.de), dort auf News gehen !
Just Uni !

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Meine Unibahn - Transpo !

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Das sieht doch echt gelungen aus. Verblüffend ist für mich ja immer wie ihr das mit der Farbgestaltung hinbekommt. Wie löst man das technisch gesehen, damit Fels auch mach stein aussieht?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

kamikazer
Servo Umbauer
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 07:30
Kontaktdaten:

RE: Meine Unibahn - Transpo !

#3 Ungelesener Beitrag von kamikazer »

Hy Kotte !

Erstmal ist wichtig, dass die Holzplatte einen entsprechenden farbigen Untergrund hat ! Hier greife ich auf Sprühlack zurück, den ich möglichst bunt verteile !

In diesem Fall habe ich echten Schiefer genommen und verklebt. Erst als ich bemerkte, dass die Platte tierisch schwer wird, habe ich noch etwas Styropor dazwischen verbaut. Danach verschmiere ich die Flächen mit Gips, den ich dann mit Wasserfarben in allen "Erdtönen" streiche. Danach fixiere ich das ganze mit Klarlack, gleichzeitig kommt schon das 1. Streupulver drauf. Danach Leim aufsprühen und Streupulver, Moos etx. drauf und schon siehts eigentlich gut aus ! Das Streupulver habe ich mal in größeren Mengen bei einer Geschäftsauflösung günstig erworben, auch hier macht die Menge an unterschiedlichen Materialien den "Echtheitseffekt" aus.

Gruß
kamikazer
Just Uni !

Antworten