Porsche 901 hellblau

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sepp1966
Karossen Lackierer
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 08:38
Kontaktdaten:

Porsche 901 hellblau

#1 Ungelesener Beitrag von Sepp1966 »

Hallo zusammen was is die Kiste wirklich wert?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

tschau, tschau

Rüdiger

Benutzeravatar
kotte
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 00:46
Kontaktdaten:

RE: Porsche 901 hellblau

#2 Ungelesener Beitrag von kotte »

Ob er das wirklich Wert ist, bestimmt ja immer Angebot und Nachfrage, aber zu genau diesem auto gibt es eine schöne Geschichte....

Mein Kumpel Dirki (C6) hat bei Ebay mal 3 911 Karossen angeboten. Alle ohne sämtliche Beschlagteile oder Fahrwerk.
2 davon waren Orange und eine ein bischen hellblau. Ein bischen deshalb, weil einer der Vorbesitzer hatte die Karosse mit Dunkelblauer Farbe angemalt. Weil er diese entfernen wollte ist er der Farbe mit der Polierscheibe und dem Dremel zu Leibe gerückt. Das mag die Karosse natürlich gar nicht und so schmolz sie vorne am Dach ein wenig ein.
Schon eine Stunde nach Begin der Auktion bekommt er die erste E-mail, ob er die Auktion für 180 DM vorzeitig beenden könne. Wollte er aber nicht, da schon 15 DM Gebote bestanden, und wenn das so losgeht...
Bis kurz vor Ende der auktion passierte dann aber nicht mehr viel. 2 min vor ende waren es dann stattliche 56 DM. doch kurz bevor er vor ÄRger weiss wurde, weil er das E-mail angebot ausgeschlagen hatte ging es dann los. Und zwar im Sekundentakt:
100,200, 500, 800 999, ....1025 DM! für ne Kaputte Karosse!
Der Typ bei obriger Auktion hat demzufolge wohl ein Schnäppchen gemacht. Verstehen werd ich das allerdings wohl nie.

PS: Mich würde übrigends brennend interressieren was aus Dirkis Karosse geworden ist. Steht sie jetzt wie neu in der Vitrine, oder ist sie letzten Endes doch beim Kunststoffrecykler gelandet?
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten