Bodenseering

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
SAXO_POWER

RE: Bodenseering

#51 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

HI Hampi

Bei dem Rennen würde ich sehr
gerne Teilnehmen.

Vielleicht ein Rennen Deutschland gegen Schweiz???

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß SAXO_POWER (Markus)

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#52 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

habe mal einen Film über den Bodenseering und seine Umgebung gemacht.

http://de.youtube.com/watch?v=Ekf9XhoB_z8

Viel Spaß
Norbert

Benutzeravatar
Kafuzke
Bastelfreak
Beiträge: 1221
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 11:28

RE: Bodenseering

#53 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Nettes Filmchen haste da gebastelt Norbert.
Aber warum ist das so verwackelt? Wirste langsam senil oder läßt SAXON dein Blutdruck in die Höhe schnellen... ;) :D :P

LG Kafuzke

PS: Dein Avatar hat nen Verknüpfungsfehler :O
Experten fahren CARRERA

Benutzeravatar
BMO
Scaleracer
Beiträge: 1786
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
Wohnort: 35582 Wetzlar
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#54 Ungelesener Beitrag von BMO »

Moinsen Norbert,
die Bahn sieht nach einer Menge Spass beim fahren aus.

VG Stefan :]

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#55 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Stefan und alle anderen Forenmitglieder,

Spaß macht die Bahn auf jeden Fall. Gestern hatten wir unser Generationentreffen.
Die drei jungen Wilden haben uns "alten" Hasen (Hampi und mich) herausgefordert. Wir haben ein Gruppe 5-Rennen veranstaltet, bei dem jeder gegen jeden zwei Mal antreten musste. Dabei haben sich die Herausforderer (erwartungsgemäß) ziemlich blutige Nasen geholt. Trotz teilweisem Einsatz von unerlaubten Magneten und Tschos Umbauten blieben für sie nur die Plätze 3 bis 5. Hampi schaffte 158 von 160 Runden und musste sich nur dem Gastgeber - der seinen Heimvorteil gnadenlos ausnutzte - geschlagen geben.
Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß und es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein. Das nächste Rennen wird bei Hampi stattfinden und dann werden die Karten neu gemischt.

Grüße vom Bodensee
Norbert

hampi
Wiedereinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 10:56

RE: Bodenseering

#56 Ungelesener Beitrag von hampi »

Hallo
War ja irgendwie klar. Die Rennen haben riesen Spass gemacht, aber die "Jungen"........ :D Mit allen Trick's und unerlaubten Mitteln ,mit zum Teil halb so schweren Autos, schnelle Motoren......... keine Chance. Vor lauter Reparaturen und Versuchen dazu, keine Zeit zum Streckenposten spielen. Ne im Ernst:
War Klasse und ich finde es schön, dass es noch Nachwuchs gibt, der sich diesem Hobby widmet und nicht sofort den Bettel hinwirft wenn es mal nicht so geht wie man will. Seien wir ehrlich, wir " Alten " haben auch viel Lehrgeld bezahlen müssen, bis wir das Wissen um die Vorbereitung ect. intus gehabt haben. Irgendwann werden es die 3 auch begreifen, dass mit einem feinen Uni-Chassis fast jedes umgebaute Auto zu schlagen ist. Momentan sind sie jedoch als " Werksfahrer " für Tscho's Modelle noch denkbar ungeeignet.
Nochmals vielen Dank für den lustigen Nachmittag, es hat Spass gemacht.
Wie Norbert schon geschrieben hat, findet das nächste Rennen / Treffen bei mir statt. Norbert und seine 3 Nachwuchsfahrer haben schon zugesagt. Wenn irgend jemand auch noch kommen will, ist
dieser herzlich eingeladen. Termin ist jrdendwann nach Weihnachten, dies bitte direkt mit Norbert abmachen, ich kann mich richten.
Gruss Hampi

SAXO_POWER

RE: Bodenseering

#57 Ungelesener Beitrag von SAXO_POWER »

HI AN ALLE

Der gestrige Renntag hat viel Spaß
gemacht. Da die "Älteren" uns Erfahrungsmäßig überlegen waren wir aber von den Umbauten her Überlegen waren gab es schön spannende Kopf an Kopf rennen.
Ich freu mich schon aufs nächste Rennen in der Schweiz.

Gruß SAXO

Benutzeravatar
Capri RS Neon
Reifenschleifer
Beiträge: 231
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 13:45
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#58 Ungelesener Beitrag von Capri RS Neon »

Hey ihr alten Hasen :D

das Rennen hat echt viel spass gemacht,es waren schon spannende Runden dabei. ich habe sogar mein Vater Herausgefordet und einmal gegen ihn Gewonnen :D :D Wir werden das aufjeden fall wiederholen, wir sehen uns in der CH. 8)


Gruss Alex
Hey, wenn`s dir nicht gefällt mach neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#59 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Capri RS Neon' dateline='1229254020 hat geschrieben: Hey ihr alten Hasen :D

das Rennen hat echt viel spass gemacht,es waren schon spannende Runden dabei. ich habe sogar mein Vater Herausgefordet und einmal gegen ihn Gewonnen :D :D Wir werden das aufjeden fall wiederholen, wir sehen uns in der CH. 8)


Gruss Alex
Hallo Alex,

bei welchem Rennen warst du denn? Das erste habe ich mit vier Runden, das zweite mit einer Runde Vorsprung gewonnen. Soll ich die Ergebnisliste veröffentlichen? Das wäre wahrscheinlich nicht in Eurem Sinne.

Gruß
Dein Vater

Benutzeravatar
capri-rs
Scaleracer
Beiträge: 1556
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
Wohnort: Stockach
Kontaktdaten:

RE: Bodenseering

#60 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo,

hier unsere Forums-Mitglieder Capri RS Neon, Hampi und Saxo Power (von links nach rechts) im Einsatz.

http://www.abload.de/image.php?img=01683ck.jpg

Grüße vom Bodensee Norbert

Antworten